Fr. Apr 19th, 2024

Olivenöl ist in jedem Bereich der Küche einsetzbar. Selbst für Süßspeisen ist es geeignet. Der Vorteil besteht darin, dass die Gerichte gesünder für den Organismus sind und eine besondere Geschmacknote bekommen.
Um sämtliche anderen Öle aus der Küche zu ersetzen, bedarf es jedoch etwas Mut zum Neuen. Einiges sollte man daher beachten.
So sollte Olivenöl nicht über 180 Grad erhitzt werden, dies gilt auch für Backwaren, allerdings mit der Ausnahme von Brot.
Für Schokoladegerichte und Kuchen ist die Verwendung von hochwertiger dunkler Schokolade vorteilhafter, da sie besser mit Olivenöl harmoniert. Ebenso sollte Zucker durch Honig ersetzt werden.
Selbstverständlich ist der Endgeschmack dann ein vollkommen anderer. Weniger süß, aber voller im Geschmack. Mutig sein und probieren. Der Körper wird es danken.
(Quelle © Das Olivenöl Kochbuch von Karin Pfolz und Rudi Treiber)

Trailer:

Buchbeschreibung:
Viele glauben, dass man es nur für Salate verwenden kann, doch der Verwendung des flüssigen Goldes sind keine Grenzen gesetzt.
In diesem Büchlein finden sich einige Rezepte und Tipps rund um das Olivenöl.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Kochen.
http://www.karinaverlag.at/products/das-olivenol-kochbuch-von-karin-pfolz-und-rudi-treiber/

Und das passende Olivenöl dazu gibt es hier:
100 %ig naturreines Olivenöl aus Peloponnes. Dieses Öl ist herrlich zart und doch würzig im Geschmack. Ideal für jede Verwendung in der Küche.
http://www.karinaverlag.at/partner-sponsoren/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar