Fr. Apr 19th, 2024

Autorin Britta Kummer war am 27.06.2015 mit einem Buchstand, wie auch schon die Jahre zuvor, beim Brunnenfest in ihrer Heimatstadt Ennepetal vertreten.

Besonders die neuen Werke „Mein Leben mit MS“ und „Kleine Mutmachgeschichten“ beide Karina-Verlag, fanden regen Zuspruch. Dafür sorgte sicher auch der Zeitungsartikel der Westfälischen Rundschau. Dieser erschien genau eine Woche zuvor und legte dem Leser diese beiden Bücher besonders ans Herz. Das hatte wohl bleibenden Eindruck hinterlassen.
Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/eigene-geschichte-soll-mut-machen-id10799110.html

Auch die stellvertretende Bürgermeister der Stadt Ennepetal Anita Schöneberg ließ es sich nicht nehmen, diese Bücher mit nach Hause zu nehmen.

Bücher:
Mein Leben mit MS
Verlag: Karina-Verlag
ISBN: 978-3-9030-5642-8
Auch als E-Book erhältlich!
MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie. Diese Krankheit stellt das Leben eines Betroffenen völlig auf den Kopf. Sie ist nicht nur eine Krankheit mit 1000 Gesichtern, sondern auch mit 1000 Fragen. Eine davon WARUM? Aber das Leben geht weiter … eben nur anders als bisher. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten aber auch Hoffnungen.
Dieses Buch ist kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin. Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt sie wie alles begann, wie sie lernte damit zu leben und es schaffte, trotz dieser bitteren Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Sie berichtet von ihrer Angst vor dem, was vielleicht die Zukunft bringen wird. Dennoch strotzt dieses Buch voller Zuversicht und macht Mut. Das Leben ist einfach zu wertvoll, um den Kopf in den Sand zu stecken und zu resignieren.

Kleine Mutmachgeschichten
Karina-Verlag
ISBN: 978-3-9030-5644-2
Auch als E-Book erhältlich!
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes. Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar