Do. Apr 18th, 2024

Schon seit längerem führt die gesamtwirtschaftliche Entwicklung nicht nur zur Verknappung wichtiger Ressourcen sondern auch zu einem signifikanten Anstieg nahezu aller relevanten Kostenfaktoren. Dazu zählen neben den Rohstoffen vor allem die Transport-, Logistik- und Personalkosten. Aus diesem Grund wird alwitra zum 1. Januar 2019 in vielen Bereichen des Produktsortiments Preisanpassungen vornehmen.

“Bis dato konnte ein Großteil der üblichen Preissteigerungen dank kontinuierlicher Prozessoptimierungen ausgeglichen werden” so Firmeninhaber Joachim Gussner. “Die aktuelle Entwicklung auf dem Weltmarkt kann jedoch nicht mehr vollständig kompensiert werden. Deshalb sind Anpassungen unserer Preisstruktur unumgänglich.”

Eine transparente Kosten- und Preiskommunikation ist eine wichtige Voraussetzung für eine langjährige und zuverlässige Partnerschaft. Deshalb informiert alwitra, dass ab dem 1. Januar 2019 die Preise für den Bereich der Dachbahnen-Systeme EVALON® und EVALASTIC® sowie für Produkte aus dem Aluminiumprogramm um durchschnittlich ca. 3,5% erhöht werden. Im Bereich der Verbundbleche und Verbundblech-Profile steigen die Preise um ca. 4% bei Tageslichtsystemen um ca. 5%; Terrassen-Stelzlager erfahren eine Preiserhöhung von ca. 5,5%.

Detaillierte Preisanpassungen stellt alwitra zeitnah in Form einer aktuellen Preisliste auf der Website unter www.alwitra.de zum Download bereit.

Firmenkontakt
alwitra GmbH
Patrick Börder
Postfach 3950
54229 Trier
0651-91 02 263
marketing@alwitra.de

alwitra Flachdach Systeme – Startseite

Pressekontakt
Flüstertüte
Sven-Erik Tornow
Entenweg 15
50829 Köln
0221 2789004
sven.tornow@fluestertuete.de
http://www.fluestertuete.de

Patrick Börder
alwitra GmbH

marketing@alwitra.de

http://www.alwitra.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar