Sa. Apr 20th, 2024

Das neue Buch von Heidi Dahlsen „Borderline: Der Tod spielt mit uns Katz und Maus“ ist nun auf dem Buchmarkt. Ein interessanter Ratgeber für all diejenigen, die sich mit dem Thema Borderline auseinandersetzen wollen.

Das Wort Borderline bedeutet in der deutschen Sprache „Grenzlinie“ und auf genau so einem schmalen Grad bewegen sich Borderliner.
Sie haben das Problem ihre Gefühle zu regulieren. Sie befinden sich auf einer Achterbahn der Gefühle, leben in einer Welt der Extreme und reagieren oft sehr impulsiv auf scheinbar harmlose Reize. Ihre Gefühlslage ist sehr wechselhaft und kann innerhalb von Minuten umschwenken. Das eigene Ich wird zum größten Feind.
Typische Merkmale bei Borderlinern sind unter anderem, dass sie sehr impulsiv sind, ohne Rücksicht auf Verluste leben, oft mit Selbsttötung oder Selbstverletzung drohen, ihre starke Wut nicht unterdrücken können, phasenweise jedem misstrauen und risikohaftes Verhalten an den Tag legen.

Das Familienleben der Autorin ist geprägt von der unermesslichen Seelenqual, die ausgelöst wird von der psychischen Störung BORDERLINE, an der ihre Tochter seit fast zwei Jahrzehnten fast verzweifelt. Niemand kann sich besser in das Seelenleben Leidtragender einfühlen und aus dem sogenannten Nähkästchen plaudern als jene, die selbst erlebt haben, wie nervenaufreibend der ständige Kampf gegen diese Krankheit ist. Sie berichtet ausführlich über ihre persönlichen Erfahrungen und gibt zahlreiche Tipps für den Umgang mit Betroffenen. Dieser Ratgeber ist interessant für all diejenigen, die sich mit dem Thema Borderline auseinandersetzen wollen.
https://www.neobooks.com/ebooks/heidi-dahlsen-borderline-ebook-neobooks-AVo-Ww8Pz5W64AJ330ET?toplistType=LATESTBOOKS

Über die Autorin:
Seit meiner Geburt im Jahre 1960 lebe ich in der Nähe von Leipzig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder sowie eine Enkelin. Viele Jahre war ich in einem Pressebüro tätig und konnte mich mit dem Schreiben von Texten und deren Veröffentlichung vertraut machen, was mir sehr geholfen hat, mein Hobby zum Beruf zu machen. Beim Schreiben meiner Bücher konnte ich aus meinem ständigen Gefühlschaos mit manischen und depressiven Phasen schöpfen und auch über den Leidensweg meiner Tochter, die am Borderline-Syndrom erkrankt ist, berichten. Nachdem ich 2010 die Diagnose Krebs erhielt, war ich verzweifelt und sagte mir immer wieder: „Halte durch, sei stark – kämpfe!“ Ein Jahr später kam ich langsam wieder zu Kräften und schrieb mir nun auch diese Seelenqual vom Herzen, auch weil sie für mich mit einem Happy-End ausgegangen war. Meine Bücher sind Ratgeber für Betroffene und all diejenigen, die sich nicht davor scheuen, sich mit den Tabu-Themen der psychischen Krankheiten auseinanderzusetzen.

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com/
http://paradies-fuer-leseratten.jimdo.com/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar