Change Consent

Neu auf dem Buchmarkt: Umsetzen statt Scheitern

364019

Märkte und Unternehmen befinden sich im Wandel. Diese Veränderungen verlangen von uns allen, dass wir nicht in alten Denk- und Verhaltensmustern verharren. Wir müssen immer schneller immer mehr Entscheidungen treffen, von der Ausreden- zur Umsetzungskultur, vor allem aber ins Handeln kommen. Im Buch „Umsetzen statt Scheitern“ (https://shop.haufe.de/prod/umsetzen-statt-scheitern) (ISBN: 978-3-648-12270-9) beschreiben die Autoren Elmar Lesch und Ralf Koschinski den Weg zum agilen Führungscoaching mit dem 8A-Navigator: „Die meisten Führungskräfte gehen den Wandel engagiert an – doch schneller als gedacht holt die Realität sie ein: Sie scheitern an der Umsetzung. Hürden, wir nennen sie auch S.A.U.-Fallen lassen sie straucheln. Im aufreibenden Tagesgeschäft vergessen sie einen entscheidenden Punkt: die Mitarbeiter abzuholen. Führen heißt aber, die Menschen im Umfeld mitzunehmen. Nur so las-sen sich exzellente Ergebnisse erreichen.“ Die innovative 8A-Umsetzungsmethode unterstützt Führungskräfte dabei, Ermöglicher statt Verhinderer zu sein und so zum agilen Führungscoach zu werden, der sein Team flexibel in kleinen Schritten zur Zielerreichung führt. Die dafür notwendigen erweiterten Kompetenzen werden im Buch beschrieben. „Weil auch die Prozesse immer komplexer werden, ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise gefragt. Wir haben viele einschlägige Theorien und Methoden gebündelt und so vereinfacht, dass sie schnell wirken können. Die systematische Umsetzung in die Praxis ermöglicht eine hohe Erfolgsquote mit Identifikation aller Beteiligten.“ – davon sind die Autoren überzeugt. „Umsetzen statt Scheitern“ ist ein Fachbuch für ein sofort anwendbares und gelingendes Changemanagement, das die neuen Ansätze einer agilen Führung berücksichtigt. Elmar Lesch und Ralf Koschinski, Umsetzen statt Scheitern/8A-Navigator für agiles Führungscoaching, 176 Seiten, EUR 34,95, ISBN 978-3-648-12270-9, Haufe Verlag.

Firmenkontakt
Umsatzmeister
Lesch Koschinski
Mönchsgartenweg 1B
97084 Würzburg
0931/46599006
info@umsatzmeister.de
www.umsatzmeister.de

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231/9637-0
info@mm-pr.de
https://www.mm-pr.de/

Lesch Koschinski
Umsatzmeister

Elmar Lesch und Ralf Koschinski bewegen als UMSATZMEISTER® mit ihrem Methodeninstitut für Potentialentwicklung und Umsetzung Menschen zur Veränderung. www.umsatzmeister.de

info@umsatzmeister.de

http://www.umsatzmeister.de

Kommentar hinterlassen on "Neu auf dem Buchmarkt: Umsetzen statt Scheitern"

Hinterlasse einen Kommentar