Di. Apr 16th, 2024

Für Mutige ein Höhenabenteuer: in 40 Metern Höhe geht es in Lahnstein, am Seil gesichert, senkrecht in die Tiefe die Fassade hinunter. Die Trendsportart House Running erfreut sich im zweiten Jahr wachsender Beliebtheit.
In den Sommermonaten von Mai bis September ist das Wyndham Garden Hotel spektakulärer Schauplatz des Abenteuers. Beim House Running der Freizeitagentur ErlebnisZeit können schwindelfreie Abenteurer an insgesamt fünf Terminen die Hotelfassade herunter spazieren. Dabei sind die Teilnehmer mit Sicherungsgurt und Seilen gesichert und können sich vertrauensvoll vom Hoteldach in die Senkrechte begeben. Die ersten Schritte werden noch zittrig sein, nach ein paar Metern gewinnt das Vertrauen und es geht rennend oder hopsend ohne Anspannung die Wand hinunter. Unten angekommen jubeln Bekannte und Freunde und eine Teilnehmerurkunde bescheinigt die Mutprobe.
Der verantwortliche Trainer Achim Weiler erklärt: „Absolute Höhepunkte waren bisher: eine achtzigjährige Frau, die sich im hohen Alter noch einmal den Adrenalinkick holte und einen Junggesellenabschied mit Bräutigam im Supermannkostüm.“
Das Hotel auf den Lahnhöhen bietet aufgrund seiner Höhe ideale Voraussetzungen für das Erlebnis und eröffnet einen atemberaubenden Blick über das Rheintal. Der Adrenalinkick kostet 59 Euro pro Person und ist mit einer Übernachtung oder einem Candle Light Dinner kombinierbar. Die nächsten Termine sind: 18. August und 22. September. Das House Running kann im Internet unter www.erlebnis-zeit.de gebucht werden.

Weiler
ErlebnisZeit

info@erlebnis-zeit.de

https://www.erlebnis-zeit.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar