Do. Mrz 28th, 2024

– Onlinebefragung von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue
– Kunden bewerteten rund 1.600 Unternehmen und Marken
– Ranking basiert auf knapp 500.000 Kundenurteilen

Neu-Isenburg, 22. März 2019. eprimo zählt zu den Unternehmen in Deutschland, denen Verbraucher ein überdurchschnittlich hohes nachhaltiges Engagement bescheinigen. In einer bundesweiten Onlineumfrage von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue (Focus Heft 12/2019) erhält der Energiediscounter dafür das Prädikat “Stark”.

Welche Unternehmen in Deutschland übernehmen Verantwortung und stehen in den Augen der Verbraucher für ein nachhaltiges soziales, ökonomisches und ökologisches Engagement? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, starteten DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Anfang 2019 eine bundesweite Onlineumfrage und holten insgesamt 495.593 Kundenstimmen zu 1.591 Anbietern aus 128 Branchen ein. Dabei hatten die Studienteilnehmer vier Antwortoptionen auf die Frage, ob sie in den letzten zwölf Monaten als Verbraucher erfahren haben, dass sich ein Unternehmen/eine Marke nachhaltig engagiert: (1) trifft zu, (2) trifft eher zu, (3) trifft eher nicht zu, (4) trifft nicht zu. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, deren Nachhaltigkeit im Vergleich zur Branche überdurchschnittlich hoch bewertet wurde. In der Kategorie “Energieversorger” gehört eprimo zu den Firmen, die in dieser Hinsicht einen überdurchschnittlich guten Ruf genießen. Dafür erhielt der Energiediscounter die Auszeichnung “Nachhaltiges Engagement – stark”. “Dass die Verbraucher eprimo als engagierten und verantwortungsvollen Energieversorger wahrnehmen, freut uns außerordentlich und ist ein Ansporn, unsere Anstrengungen in dieser Richtung weiter zu steigern”, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Jürgen Rauschkolb
eprimo GmbH

Juergen.Rauschkolb@eprimo.de

https://www.eprimo.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar