Fr. Apr 19th, 2024

Im November 2013 ging auf MCHome der erste Blogartikel online, inzwischen sind über zwei Jahre vergangen. Noch sind es nicht hunderte Artikel, da sehr auf die Qualität der Blogbeiträge und den Mehrwert für die Leser geachtet wird. Es gehen weiterhin Blogartikel online und wer sich für Bikerthemen interessiert, wird hier schnell fündig. Wer noch sein Motorrad kaufen möchte oder sogar noch den Motorradführerschein machen muss, wird sehr wertvolle Tipps erhalten: Kauf, Wartung, Überwinterung und auch der Motorradführerschein sind Blogartikelthemen. Ein Schwerpunkt unter http://www.mchome.de/ wird auf Reiseberichte oder Reisetipps gelegt. Gerade jetzt im Winter haben viele ihr Motorrad abgemeldet, da bei dem Wetter die Fahrt wenig Spaß macht. Trotz dessen kann ein Winter- Motorradurlaub in Italien oder Spanien gelingen. Motorräder lassen sich vor Ort mieten und es gibt in der Nebensaison sehr günstige Unterkünfte. Man kann dem trüben Wetter entkommen und für die Motorradfahrten muss es nicht unbedingt knallheiß sein. Bei milden Temperaturen kommt genug Freude auf, wenn die Landschaft passt. In Spanien gibt es große Regionen mit dünner Besiedelung, die sich für beschauliche Fahrten eignen werden.
Zwei Jahre Motorradblog sind erst der Anfang für MCHome. In den folgenden Jahren werden weitere Reiseberichte oder Motorradtipps folgen. Es gibt immer neue technische Entwicklungssprünge sowie das Führerscheinrecht oder Versicherungswesen laufend angepasst wird. Es wird für MCHome immer mehr als genug Themen geben. Es handelt sich um einen Blog, der Leser kann dennoch die Blogbeiträge Kommentieren. Es hat demnach jeder die Möglichkeit, sich einzubringen. MCHome ist derzeit noch eine werbefreie Leidenschaft ohne kommerzielle Interessen. Damit zeichnet sich für den Leser bereits ab, dass er unabhängige Informationen erhält. Das macht MCHome authentischer als einen Händlerblog, der lediglich unterschwellig seine Angebote schön reden möchte.
MCHome ist im Übrigen sehr übersichtlich: Die aktuellsten Artikel finden sich oben, alle älteren darunter. Mit einem ansprechenden Vorschaubild kann jeder Blogbeitrag mit einem Klick auf die Überschrift bereits aufgerufen und gelesen werden. Zudem kann im Vorschaumodus bei jedem Artikel eine Rubrik angeklickt werden, um alle Beiträge dieser Rubrik direkt zu finden. Wenn erst sehr viele Blogbeiträge online sind, wird es für die Leser weiterhin ein Leichtes sein, sich auf MCHome zurecht zu finden. In den Rubriken wird jeder Artikel nur mit dem Vorschaubild dargestellt, diese können hier noch besser betrachtet werden. Allein die herrlichen Landschaften sind es wert, die Website aufzurufen.
Gerade in Berglandschaften ist das Motorrad dem Fahrrad weit überlegen. Warum nicht einige Anregungen finden und den nächsten Motorradurlaub planen? Es handelt sich um ein Lebensgefühl, das schnell zur Leidenschaft wird!

Tobias Heitmann
Tobias Heitmann
Rheinische Straße 12
44137 Dortmund

mchomede@gmail.com
http://www.mchome.de/

mchomede@gmail.com

http://www.mchome.de

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar