Fr. Mrz 29th, 2024

In „Die Abenteuer des kleinen Finn“ erzählt der kleine Mäuserich Finn von seinen vielen Abenteuern und einer großen Freundschaft mit allen Höhen und Tiefen. Die Botschaft dieser Geschichte wird dem Leser ganz klar offenbart, nämlich der Wert einer guten Freundschaft.

Diese Geschichte ist aber nicht nur etwas für Kinder. Auch als Erwachsener wird man Freude an diesem Buch finden. Sie zieht Groß und Klein in den Bann. Man kann sich sehr gut mit der Hauptfigur identifizieren und sogar ein wenig in den kleinen, frechen Mäuserich verlieben.

Der Leser fiebert mit und ist stets gespannt, was als Nächstes passiert. Wunderschöne Illustrationen von Judith Beck-Meyer ziehen sich durch das gesamte Buch. So können sich
die Leser noch besser in die Welt von Finn hineinversetzen und erleben seine Abenteuer hautnah mit.

Buchbeschreibung:
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.

Buchdaten:
Die Abenteuer des kleinen Finn
Britta Kummer
116 Seiten
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8448-1599-3
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar