Fr. Mrz 29th, 2024

Guten Tag, ich möchte mich erst einmal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Finn. Ich bin eine kleine Maus mit braunem, glänzend weichem Fell und habe schwarze Knopfaugen. Eigentlich finde ich, dass ich niedlich aussehe, aber die meisten Menschen schreien verängstigt auf, wenn sie mich sehen. Was ich nicht verstehen kann, denn sie sind viel größer als ich und eigentlich sollte ich es sein, der Angst vor ihnen haben müsste.
Ich möchte euch unbedingt erzählen, was ich schon alles erlebt habe.
Glaubt mir, mein Leben war bisher sehr aufregend, allerdings hätte ich gut auf einige dieser Abenteuer verzichten können. Sicher, es ist interessant, wenn das Leben nicht zu langweilig ist, aber manche Erlebnisse waren einfach zu viel des Guten.
Na, seid ihr neugierig auf meine Geschichte geworden?
Wenn ja, dann erzähle ich euch jetzt von meinen Abenteuern. Also, es begann alles vor einigen Wochen …
© Britta Kummer

So beginnt das Buch „Die Abenteuer des kleinen Finn.“ Eine Geschichte, die schon Groß und Klein begeistert hat. Hier erzählt der kleine Mäuserich auf eine amüsante Art und Weise von seinen vielen Abenteuern und von einer großen Freundschaft, wie man sie noch nie gesehen hat. Die liebevoll gestalteten Illustrationen untermalen diese Geschichte zusätzlich. Ein Lesespaß für Vorleser und Zuhörer!

Eine Botschaft vermittelt das Buch aber auch. Finn stellt nämlich klar unter Beweis, dass man sich gegenseitig helfen und füreinander da sein sollte. Die Abenteuer sind nicht nur spannend, sondern regen auch zum Nachdenken an. Sie bieten eine gute Möglichkeit, Kindern zu erklären, dass das eigene Handeln auch immer Konsequenzen hat.

Buchbeschreibung:
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.

Buchdaten:
Die Abenteuer des kleinen Finn
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8448-1599-3
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar