Do. Mrz 28th, 2024

Mit den folgenden Buchtipps werden Mäuse Ihr Weihnachtsfest voll im Griff haben. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Diese kleinen Nager sind völlig harmlos und werden Weihnachten bereichern.

BABY MAUS
Die Geschichte von BabyMaus, die langsam zur MonaMaus heranwächst, bereitet kleinen ZuhörerInnen beim Vorlesen, oder Leseanfängern, Spannung und Vergnügen. Die kleine Maus hat allerlei Unfug im Kopf und trifft viele tierische Freunde, um gemeinsam so manches Abenteuer zu erleben.
Das zweisprachige Buch in Deutsch und Englisch ist auf dem Prinzip „visuelles Lernen“ aufgebaut und bringt dadurch den jungen Menschen eine neue Sprache näher. Ein Wortschatz wird aufgebaut, ohne lange Vokabeln pauken zu müssen. Die Handlung der Geschichte wird durch die Begleitung der Illustrationen gespeichert, was das verstehen der fremden Sprache ermöglicht.
Spaß am Lernen ohne lange Weile.
ISBN-10: 3961114129
ISBN-13: 978-3961114122

ALS DIE HASELMAUS IHRE FARBE VERLOR
Tief im Wald, in einem hohlen Baum, lebt eine kleine Haselmaus.
Ihr Freund, der Wolf, hat bald Geburtstag und sie will ihm eine Freude bereiten, also geht sie auf die Suche nach dem passenden Geschenk. Doch auf einmal ist die kleine Maus nicht mehr bunt, sondern schwarz/weiß. Verzweifelt versucht sie – mit der Hilfe anderer Waldtiere – eine Lösung zu finden.
Diese wunderbar illustrierte Kinderbuch ist ein “Zauberbuch”. Eine Seite des Buches ist deutsch, eine englisch.
Visuelles Sprachlernen mit spannenden Geschichten.
ISBN-10: 3961117020
ISBN-13: 978-3961117024

Das Buch ist auch in Deutsch-Spanisch erhältlich!
ISBN-10: 3961115028
ISBN-13: 978-3961115020

FLORENTINO FRAGT NACH “BRANDMELDEANLAGE”, ein Brandschutzkinderbuch
„Aaaahhhh, verdammt! Warum müssen diese Dinger immer so laut sein?“ Florentino war wieder mal erschrocken, als der Rauchmelder seinen Dienst versah und lospiepste, weil Markus das Frühstück auf dem Herd vergessen hatte. Die Feuerwehrmaus – wie immer sehr neugierig – geht zusammen mit Markus der Frage nach, wie ein Rauchmelder funktioniert.
Aber wie schützt man eine Schule oder ein Krankenhaus? Denn da wäre ein einzelner Rauchmelder nicht ausreichend. Hier schaffte eine elektronische Brandmeldeanlage Abhilfe. Für Markus schon bekannt, aber für die kleine Maus absolutes Neuland. Hier kommt Theo, ein Freund von Markus, ins Spiel, der den beiden eine solche Anlage und ihre Bauteile ganz genau erklärt.
ISBN-10: 3961116601
ISBN-13: 978-3961116607

FLORENTINO FLORIAN – DIE FEUERWEHRMAUS
Der Brand in einem kleinen italienischen Dorf lässt Maus Florentino auf große Reise gehen. Florentino landet in Deutschland – in einer Feuerwache, die vorläufig sein neues Zuhause wird.
Als er die Wache durch Umsicht vor einem Brand bewahrt, wird Florentino zur Feuerwehrmaus. Sein menschlicher Freund Markus lehrt ihn in weiterer Folge alles, was er über die Feuerwehr wissen sollte, um im richtigen Moment auch immer das Richtige tun zu können.
Florentinos Abenteuer lädt Kinder wie auch Erwachsene ein, mehr über die Einrichtung Feuerwehr zu erfahren.
ISBN-10: 3903161373
ISBN-13: 978-3903161375
ISBN-10: 3961112320
ISBN-13: 978-3961112326

Zu Florentino Florian gibt es auch ein Rätselbuch!
ISBN-10: 3961119295
ISBN-13: 978-3961119295

TOM, DIE MAUS
Erleben Sie mit Tom, einem jungen Mäuserich, sein erstes Abenteuer, in dem er sich auf die Suche nach seinen jüngeren Geschwistern macht. Auf dem Weg trifft er auf ein dunkles Ungeheuer und den Straßenkater Carlos.
Wiebke Worm hat den Text geschrieben und Claudia Querüber die wundervollen Zeichnungen dazu geschaffen.
ISBN-10: 3903161322
ISBN-13: 978-3903161320

DIE ABENTEUER DES KLEINEN FINN
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.
ISBN-10: 3844815996
ISBN-13: 978-3844815993
Auch als E-Book erhältlich!

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar