Fr. Mrz 29th, 2024

Diese zwei Low Carb Bücher bieten gesunde kulinarische Überraschungen.
Rezepte auf Gourmet-Niveau: Auch eine gesunde Ernährung muss nicht langweilig sein.
Die Phantasie ist eine Eigenschaft, der beim kreativen Kochen eine besondere Bedeutung zukommt und dies findet man auch in den gesunden Kochbüchern der Autorin Jutta Schütz im Rosengarten-Verlag.

Während wir Rinder essen, würde in Indien keiner auf die Idee kommen, die dort „Heilige Kuh“ als Nahrung zu verwerten und der Islam, wie auch das Judentum sowie das ursprüngliche Christentum verbietet das Essen von Schweinefleisch.
Selten scheiden sich die Geister in solch extremem Maß, wie bei fremdartigen Essgewohnheiten.
Die Globalisierung macht auch vor der Länderküche nicht halt.
Während Bison, Elch, Gams, Kamel, Känguru, Krokodil, Lama, Mufflon, Rentier, Schlange, Springbock oder Strauß bisher abenteuerliche Urlaubserinnerungen waren, kann man diese „Spezialitäten“ heute problemlos im Internet bestellen.
Aus diesen Gründen hat die Autorin Jutta Schütz wieder neue und exklusive Low Carb Rezepte gezaubert, die auch mit zusätzlichen Beilagen als normale Gerichte verwendet werden können.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen – dieser Spruch ist schon uralt. Aber was versteht man unter gesunder Ernährung?
Die Ernährung ist nicht nur Energie- und Nährstoffzufuhr und somit Basis für die Lebenserhaltung – Ernährung ist auch soziale Interaktion, Kultur, Tradition und Genuss. Unser Körper ist auf die Nahrung angewiesen, um leistungsfähig und gesund zu bleiben.
Was bedeutet nun eigentlich Low Carb?
Low Carb (LC) ist ein englischer Begriff und bedeutet: „wenig Kohlenhydrate“. Es geht darum, die Kohlehydratzufuhr in der täglichen Nahrung deutlich zu reduzieren.

Buchdaten:
Low Carb Exotisch Teil 1
Autorin: Jutta Schütz
Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag
ISBN-13: 9783981616545

Buchdaten:
Low Carb Exotisch Teil 2
Autorin: Jutta Schütz
Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag
ISBN-13: 9783981616569

Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man auf der Webseite – sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar