Fr. Mrz 29th, 2024

München, 10. Oktober 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, hat für Tickaroo, den führenden Anbieter von Live-Content-Technologie, den neuen Internetauftritt realisiert und im Zuge dessen ein neues Corporate Design entwickelt. Denn Tickaroo setzt ab sofort verstärkt auf B2B-Kunden wie Medienhäuser, Verlage, den Profisport und Eventveranstalter. Daher hat Tickaroo sein Produktportfolio und das Kerngeschäft neu ausgerichtet. Der Internetauftritt sollte den Anspruch einer B2B-Brand in einem emotionalen, aber klar strukturierten Look-and-Feel kommunizieren.

Kern des Rebrandings ist die neue responsive Webseite mit mehr Benutzerfreundlichkeit, die Besuchern einen klaren und verständlichen Eindruck der Brand bietet. Zudem hat das Team von ELEMENT C ein neues Farbcode-basiertes CD mit den Hauptfarben Blau und Grün kreiert, dessen Farbwelten die komplexe Produktstruktur klar und verständlich abgrenzt. Die Texte verbinden ebenfalls Emotionalität mit technischen Informationen, die die B2B-Zielgruppe ansprechen sollen. Dennoch besticht das Design durch Liebe zum Detail: Kleine Ticker-Icons, die von ELEMENT C individuell für Tickaroo entworfen wurden, greifen den Markennamen auf und bilden die visuelle Klammer. Eine moderne Bildsprache mit Menschen und Anwendungen rundet den B2B-Anspruch der Marke ab und sorgt für Transparenz. So greift beispielsweise das Mood-Video auf der Startseite sofort die Einsatzbereiche der Tickaroo-Lösung wie Sport-Events oder redaktionelle Newsrooms auf.

“Wir arbeiten mit Tickaroo schon seit längerem zusammen und freuen uns, dass Naomi Owusu auch bei diesem Projekt auf uns vertraut hat”, sagt Martina Hausel, Co-Owner und Creative Director von ELEMENT C. “Bei der Markenberatung war uns schnell klar, dass sich die Macher von Tickaroo sehr stark mit den Produkten und Menschen identifizieren. So spiegelt die hochwertige Ästhetik den B2B-Anspruch der Marke wieder. Gleichzeitig setzen wir mit Illustrationen und plakativen Mood-Bildern sowie bei der Sprache auf Emotionalität. Denn Tickaroo ist nicht nur ein Tool. Es ist eine Lösung für Menschen, die bei Sport-Events mit ihren Lieblingsteams lachen und weinen.”

“Der neue Markenauftritt hat uns voll überzeugt”, sagt Naomi Owusu, CEO und Gründerin von Tickaroo. “Das Team von ELEMENT C hat unsere Zielsetzungen gleich verstanden und toll umgesetzt: Wir haben ein Branding bekommen, das unsere strategische Neuausrichtung unterstreicht. Unsere Kunden verstehen auf einen Blick, was wir machen und wer wir sind. Gleichzeitig berücksichtigt das Konzept aber auch, dass die Webseite wichtiger Bestandteil unserer Strategie für Lead-Generierung und Sales-Optimierung ist.”

Kontakt
ELEMENT C
Martina Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 17
m.hausel@elementc.de
www.elementc.de

Martina Hausel
ELEMENT C

m.hausel@elementc.de

http://www.elementc.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar