Change Consent

Literatur Quer-Beet

Desktop75

Mit dieser Auswahl an E-Books und Büchern kommt jeder Leser auf seine Kosten.

Vom Lamm zur Löwin: Die Bluttat (Band 1)
Neuss im Jahre 1233
Die sechzehnjährige Anna, die nach der Ermordung ihrer Mutter die gemeinsame Hütte verlassen muss, soll zukünftig als Küchenmagd auf Burg Hülchrath, dem Grafen Heinrich von Sayn dienen.
Auf dem Weg dorthin trifft sie unvermutet auf Hans, den etwas einfältigen Sohn des Gerbers. Von ihm erfährt sie, dass er Zeuge am Verbrechen ihrer Mutter war.
Anna widersetzt sich daraufhin dem Befehl des Grafen, und macht sich alleine und überstürzt auf den Weg in die alte Reichsstadt Mainz. Nur von einem Gedanken beherrscht:
Den Mord an ihrer Mutter zu rächen!
Sie trifft auf Karl den Scherenschleifer, dem sie sich anvertraut. Karl öffnet ihr die Augen und Anna muss erkennen, dass sie es alleine niemals bis Mainz schaffen wird.
Sie benötigt Hilfe. Aber wem kann sie trauen?
Und warum interessieren sich Graf Heinrich von Sayn und Prior Johannes von Wied so sehr für sie?
Anna ahnt nichts vom Geheimnis, welches ihre Mutter über den Tod hinaus vor ihr verborgen hielt.
Auch nichts von der Lebensgefahr, in der sie sich befindet.

Ein Traummann zum Dessert
Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag ähnelt Sophias Leben einem Scherbenhaufen: Ihr Freund Stefan betrügt sie mit seiner blutjungen Assistentin – und das, obwohl sie ihm kurz zuvor einen romantischen Heiratsantrag gemacht hat.
Was nun? Arsen (für ihn) oder Flucht (für sie)? Sophia wählt nach reiflicher Überlegung die Flucht und taucht vorübergehend bei Freunden im sommerlichen Venedig unter. Dass sie in der verzauberten Stadt innerhalb kurzer Zeit zwischen zwei atemberaubenden Männern steht, hätte sie niemals vermutet. Doch sowohl Conte Ariano als auch der junge Romano, der ihr bei der ersten Begegnung etwas unheimlich erscheint, verwirren sie.
Zu allem Überfluss steht urplötzlich Stefan vor der Tür und legt ihr ein Angebot zu Füßen …

Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublichsten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Ein Hauch Zufriedenheit (Alles wird gut … 2)
Sind Sie zufrieden?
Jeder könnte glücklich leben, wenn es jene Mitmenschen nicht gäbe, die sich, statt um ihren eigenen Kram zu kümmern, leider viel zu oft ungebeten in alles Mögliche einmischen. Natürlich stets mit nur gut gemeinten Ratschlägen. Was sonst?
Eigentlich ist es doch gar nicht schwer, auch anderen einmal ein bisschen Glück zu gönnen, oder?
Mit einem Hauch Zufriedenheit geht es ziemlich turbulent zu, in der Fortsetzung von Alles wird gut …

Wege zurück ins Leben
Ein Kind stirbt. Mit ihrem Baby stirbt auch Anjas Seele. Trost findet sie im Alkohol, der sie in die Abhängigkeit treibt.
Als sie beinahe ein Kind überfährt, ist die schockiert und entschließt sich für eine Entziehungskur.
Wird sie es schaffen, ein neues Leben zu beginnen?

Vegetarisch für die ganze Familie
Bei „Vegetarisch für die ganze Familie“ kommt, wie der Name schon verrät, jeder auf seine Kosten – egal ob Groß oder Klein.
Es wird süß, pikant, orientalisch, kohlenhydratarm und …
Rezepte, um Familie und Freunde kulinarisch zu verwöhnen. Und auch für Kinder sind leckere Gerichte dabei.
Eine Speisekarte voller Köstlichkeiten. Haben Sie jedoch keine Angst davor, kreativ zu sein und das eine oder andere Rezept je nach Geschmack zu variieren. Es heißt schließlich: Die Königin des Kochens ist die Fantasie!
Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.
Und als zusätzliches Extra gibt es noch einen literarischen Nachtisch.
Guten Appetit!

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Kommentar hinterlassen on "Literatur Quer-Beet"

Hinterlasse einen Kommentar