Fr. Apr 19th, 2024

Wer sich selbst Liquids mischen möchte muss kein Chemiker sein und einen Doktortitel haben. Wenn man sich nur an das Grundrezept hält und seine Experimente genau dokumentiert kann sehr schnell sein eigenes Lieblingsliquid kreieren. Das Mischen von Liquids ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich nur ein klein wenig einliest und die richtigen Komponenten zur Hand hat.
Eine der Hauptgründe warum viele Dampfer selbst mischen ist, das es einfach günstiger ist. Besonders wenn man viel Dampft kann man sich größere Mengen von seinem Liquid herstellen und das zu einem sehr günstigen Preis. Dann gibt es natürlich auch die Experimentierfraktion, die immer neue Kreationen dampfen wollen und somit gerne mit den verschiedenen Aromen spielen. Dafür ist eine genaue Dokumentation wichtig, wenn man seine Kreation einmal wieder nachmischen möchte. Zum selbst mischen braucht man auch nicht viel, ein paar wenige Zutaten und Hilfsmittel und schon kann es losgehen.
Was man zum Liquid mischen braucht
– Eine Base als Grundstoff
– Wer mit Nikotin dampfen möchte, braucht auch passende Nikotinshots
– Verschiedene Aromen, die man zum Mischen verwenden möchte.
– Spritzen und Kanülen zum dossieren der verschiedenen Zutaten
– Leerflaschen, Messbecher und Trichter für die Base
– Klebeetiketten um seine Leerflaschen zu beschriften
– Eine saugfähige Unterlage, falls mal etwas daneben geht
– Küchenpapier, Einweghandschuhe, Mischtabelle und natürlich auch Zettel und Stift zum Notieren der Mischung
Beim Mischen von Liquids sollte man immer Handschuhe tragen, da einige Komponenten nicht mit der Haut in Berührung kommen sollten. Vor allem das Nikotin kann in hoher Dosis zu Unwohlsein führen, wenn es über die Haut aufgenommen wird. Bevor man beginnt, sollte man seinen Arbeitsplatz vorbereiten. Man sollte eine Unterlage ausbringen und alle benötigten Zutaten und Hilfsmittel bereitlegen.
Danach mischt man die Base an oder kauft diese schon fertig. Wer Nikotin in seinem Liquid möchte, kann dies anhand der Mischtabelle beifügen. Danach geht es mit den Aromen weiter, dafür muss man ein wenig Rechnung, um nicht zu viel Aroma in sein liquid zu geben. Alle Zutaten muss dann sauber vermischt werden. Ist alles fertig, kann man schon einmal sein erstes Liquid Testen. Allerdings sollte man es nicht gleich vollständig genießen, sondern es erst einige Tage reifen lassen.
Wer sich jetzt für das Mischen von Liquids interessiert, der findet unter https://www.liquido24.de/ nicht nur alle Zutaten und Hilfsmitteln die man zum Mischen benötigt, sondern auch eine sehr ausführliche Anleitung mit genauer Schritt für Schritt Beschreibung eines jeden Schrittes. Es gibt auch Mischtabellen für die unterschiedlichsten Produkte.

Martin Schäf
Liquido24
Nimrodstraße 10
90441 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 911 92785661

service@liquido24.de

https://www.liquido24.de

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar