Di. Apr 23rd, 2024

Nach einer Trennung kommt meist der Schmerz und dann eine längere Phase, wo Liebeskummer vorherrscht. Dies ist eine Situation, mit der man erst einmal umgehen muss. Dabei ist Akzeptanz die einzige Möglichkeit, um sich diesem Umstand zu stellen und dafür zu sorgen, dass ein individueller Plan neues Licht nach vorne bringt. Wie konnte es zu einer Trennung kommen? Was passiert, wenn man Liebesschmerz fühlt? All diese Aspekte spielen eine Rolle und sollten Beachtung finden.

Betroffene suchen online nach Rat

Es hat sich gezeigt, dass die Phase des Liebeskummer besonders anstrengend und schmerzhaft ist. Wissenschaftler sprechen auch von einem regelrechten Ausnahmezustand, wo Körper und Geist verrückt spielen. Gedanken, Gefühle und Depressionen können die Folge sein. Hier ist ein adäquater Umgang wichtig, der nur erreicht werden kann, wenn man die richtigen Informationen kennt. Plattformen geben in diesem Zusammenhang Hinweise und können als Unterstützung genutzt werden. So ist es früher oder später möglich, sich auch von den negativen Gedanken zu befreien und wieder nach vorne zu blicken.

Freundschaften als wichtige Stütze

In Phasen von Liebeskummer und Herzschmerz sind Freunde besonders wichtig. Hier kann man Gedanken austauschen und selbst reflektieren, wie es überhaupt zur Trennung gekommen ist. Probleme in der Partnerschaft entstehen immer auf beiden Seiten und können meist nur nach der Beziehung reflektiert und verstanden werden. Durch das Gespräch mit Freunden kann man darüber hinaus neue Sachen dazu lernen und die nächsten Beziehungen reflektierter angehen.

http://flirtakademie.net/liebeskummer

Pressemitteilung teilen:
Herbert Granert

Von netnews24

Schreibe einen Kommentar