Do. Mrz 28th, 2024

Verena Grüneweg lebt in Norden. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Seit vielen Jahren arbeitet sie hauptberuflich als Floristin. Das Schreiben ist ihre Leidenschaft.
Ihre Geschichten und Gedichte umfassen Bereiche wie Fantasie, Erfahrungen und Frauenliteratur. Für sie sind ihre geschriebenen Worte ‚Seelenpflaster‘. Bisher wurde die Geschichte ‚Für alle Zeit‘ in dem Buch: ‚Eine bunte Mischung Lebensgeschichten 3‘ veröffentlicht.
2014 erschien “Hexenschatten”, das erste gemeinsame Buch mit Karin Pfolz als Co–Autorin,
2015 Kurzgeschichten in den Anthologien “Jedes Wort ein Atemzug”
2015 “Verloren im Leben”, der erste große durchgehende Thriller mit Karin Pfolz als Co-Autorin.
2015 Kurzgeschichten in den Anthologien “Jedes Wort ein Atemzug”
2015 Mitautorin in der Thrillertrilogie “Vergessene Flügel”. Ein Projekt-Thriller an dem 60 AutorInnen weltweit mitschrieben.
2015 “Wusch”
Verena Grüneweg ist seit 2014 im österreichischen Karina-Verlag, Vienna, unter Vertrag.

Bücher der Autorin:
Malvadins Zauber “Wusch”
Jenseits unserer Vorstellungskraft liegt die magische Welt Malvadin. Ein Land der Träumer, das voller Wunder ist. Ein Ort, in dem jedes Geschöpf lange Zeit friedlich und glücklich lebt. Doch dann nimmt das Unglück seinen Verlauf. Der Mensch entdeckt diese Welt für sich, und mit ihm zieht das Böse sowie seine Diener in Malvadin ein. Die einstige friedvolle Ordnung zerbricht, und ein Krieg der jahrzehntelang tobt, zerstört alles was jemals an Gutem in Malvadin existierte. In diese Welt wird Wusch, das Kind einer verbotenen Verbindung von einer Hochelbrax und eines Schattenelbrax, geboren. Ab dem Tage ihrer Geburt ist Wuschs Leben von Traurigkeit gezeichnet. Vom Volk verachtet bleibt ihr nur die Magie.
Als sie eines Tages einen schwerwiegenden Fehler begeht, wird die kleine Elbrax von aus dem Dorf verstoßen. Fortgejagt, einsam und ohne ein Ziel begibt sie sich auf ihre Reise. Immer auf der Suche nach dem Glück. Der Weg ist jedoch steinig und gefährlich, denn Wusch verbirgt ein Geheimnis, das nicht einmal sie selber kennt.
• Broschiert: 324 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (10. November 2015)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3903056650
• ISBN-13: 978-3903056657

Verloren im Leben
Ein Thriller mit Gänsehautgarantie!
Zwei Frauen, tief verwurzelt in ihnen die Vergangenheit. Teils vergessen, teils verdrängt. Briefe, die eine von ihnen zur Verbrecherin macht, während der anderen das Morden reichlich Freude bereitet. Doch etwas verbindet die beiden und so müssen sie tief in ihre Erinnerungen eintauchen, um das Rätsel um sie selbst zu lösen. Wir brauchen nicht nach dem Bösen um uns herum zu suchen! Es schlummert in jedem von uns. Die Frage ist nur: Lässt du es zu, dass es geweckt wird? Nehmen wir an, du stellst fest, dein Leben ist nicht das, was es zu sein scheint. Du dachtest du seist normal. Du dachtest, du seist gut. Doch dann öffnet sich der Käfig in deinem Kopf und du entdeckst, dass tief in dir nur etwas darauf wartet, hervorzubrechen. Etwas Böses, das mit all deinen Erinnerungen lange Begraben war. All das, was tief in der Dunkelheit deiner Seele lauert, ist plötzlich frei.
• Taschenbuch: 220 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag (15. Januar 2015)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3903056022
• ISBN-13: 978-3903056022

Hexenschatten
Was passiert wenn zwei Autorinnen beschließen, gemeinsam ein Buch zu schreiben? Das Resultat sind vier spannende Triller voller Nervenkitzel.
Emelie, die in der Geschichte ,,Hexenmaske“ durch ihre bloße Anwesenheit ein ganzes Dorf ins Verderben stürzt, oder in Wien unerklärliche Vorkommnisse eine Frau bald an ihrem eigenen Verstand zweifeln lassen. Als ob das nicht schon genug wäre, hat ein Stalker in der Geschichte ,,Liebe bis in alle Ewigkeit” eine ganz andere Auffassung von wahrer Liebe als seine Angebetete. Zu guter Letzt verläuft eine Beerdigung in ,,Die alte Dame und das Meer ”, an der irischen Küste ganz anders, als man es erwarten würde. So unterschiedliche diese vier Thriller auch sind, gibt es doch etwas was sie verbindet – die dunklen Schatten der menschlichen Seele.
• Taschenbuch: 94 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag (5. August 2014)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 395038622X
• ISBN-13: 978-3950386226

Mehr Infos unter:
http://www.verena-grueneweg.de/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar