Do. Mrz 28th, 2024

London, 24. Juli 2018_ Das Londoner Unternehmen Productcaster (https://www.productcaster.com/de/) ist eines der ersten Unternehmen im Vereinigten Königreich, das von Google als Comparison-Shopping-Service-Partner (CSS) zertifiziert wurde und bietet ab sofort seine Services an. Die CSS-Zertifikation hat Google eingeführt als Reaktion auf die EU-Kartellrechtsentscheidung im vergangenen Jahr, als Mängel beim Wettbewerb in den Google-Shopping-Anzeigen feststellt wurden.

Productcaster ermöglicht es Einzelhändlern jeder Größe, ihre Leistung bei Google Product Listing Ads zu verbessern, indem sie zu einem günstigeren Cost-per-Click (CPC) in die Google-Shopping-Ads-Auktion einsteigen, ihren Anteil an Impressionen erhöhen oder ihren ROI verbessern.

Zu den ersten Retail-Kunden von Productcaster gehören führende Unternehmen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum. Darunter sind Einzelhändler wie Argos, Cdiscount, Durex, Evans Cycles, Gear4music, H. Samuel, River Island, Wayfair und Yours Clothing.

Für Agenturen bietet Productcaster eine vollständig unterstützte White-Label-CSS-Technologie. Mit dieser Infrastruktur können die Agenturen wiederum ein CSS-Partner für ihre Kunden werden. Die Omnicom Media Group (OMG) ist einer der ersten Nutzer dieser Lösung.

Productcaster bietet seine Services in allen EU-Ländern an, in denen Google Shopping angeboten wird. Productcaster hat sich zum Ziel gesetzt einer der wichtigsten CSS-Partner in Europa zu werden.

Productcaster wurde von Summit, einem britischen Spezialisten für Online-Handel, entwickelt. Summit ist seit 18 Jahren Dienstleister für Einzelhändler. Mit Productcaster hat Summit eine effektive, vertrauenswürdige CSS-Lösung für Europa geschaffen.

Ian Carrington, MD Performance Media Solutions EMEA bei Google: “Wir freuen uns, Productcaster als CSS-Partner gewonnen zu haben. Die Technologie hinter der Lösung und die gesammelte Erfahrung im Einzelhandel machen dieses Unternehmen zu einem willkommenen Teil unseres CSS-Programms.”

Justin Opie, Managing Director des Einzelhandelsverbandes IMRG: “Die Einsparmöglichkeiten, die durch dieses neue Angebot von Google erreicht werden können, sind groß. Unsere Daten von der Last-Click-Attribution-Analyse zeigen, dass Paid Media im Durchschnitt rund 20 Prozent der Online-Einzelhandelsumsätze generiert, die aus allen Marketingkanälen erwirtschaftet werden. Wir erwarten von unseren Einzelhändlern, dass sie sich für jede Gelegenheit interessieren, um den ROI aus ihren Marketingkanälen zu steigern.”

Hedley Aylott, CEO von Summit: “Wir haben erkannt, dass es unter Einzelhändlern eine große Nachfrage nach einem vertrauenswürdigen, transparenten CSS-Partner gibt, der vernünftige Gebühren und zuverlässigen Service bietet. Um diese Nachfrage zu bedienen, entwickelten wir Productcaster. Wir gingen mit unseren ersten Kunden aus ganz Europa innerhalb von wenigen Tagen live. Die Nutzer registrieren bereits jetzt eine CPC-Ersparnis von 15-25 Prozent durch Productcaster. Wir wollen es Händlern und Agenturen möglichst einfach machen, so schnell wie möglich von niedrigeren Media-Kosten zu profitieren.”

Bildmaterial zu Productcaster steht hier (https://download.elementc.de:5001/fsdownload/hbse5inaT/Productcaster_Bildmaterial) zum Download zur Verfügung.

Firmenkontakt
Productcaster
Will Parrott
Alfred Place 33
WC1E 7DP London
+44 (0)20 3301 5353
productcaster@propellergroup.com
www.productcaster.com

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

Will Parrott
Productcaster

productcaster@propellergroup.com

http://www.productcaster.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar