Do. Mrz 28th, 2024

Kyoto/Neuss, 24. Februar 2020. Kyocera wurde von CDP, einer internationalen Non-Profit-Organisation, als Supplier Engagement Leader ausgezeichnet. Grund für die Auszeichnung ist die Initiative des Unternehmens zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen innerhalb seiner gesamten Lieferkette.

Auf der Grundlage einer jährlichen Umfrage unter Lieferanten listet das “Supplier Engagement Leader Board” zum vierten Mal in Folge Unternehmen auf, die für ihre herausragenden Umweltleistungen und
-ziele anerkannt wurden. In der Umfrage wurde insbesondere Kyoceras umfassender Ansatz zur Reduzierung von Treibhausgasen gelobt: Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Treibhausgasemissionen, einschließlich der internen Emissionen und der Emissionen aus seiner Lieferkette, bis zum 31. März 2030 um 30 Prozent gegenüber dem Stand des Geschäftsjahres 2013 zu reduzieren.

Dieser Ansatz verhalf Kyocera zum ersten Platz. In diesem Jahr wurden insgesamt 159 Unternehmen von CDP ausgezeichnet, nur drei Prozent der gesamten Kandidaten. Die Liste für 2019 umfasste dabei 28 japanische Unternehmen.

Kyocera wird weiterhin zur Verwirklichung einer nachhaltigen, kohlenstoffarmen Gesellschaft beitragen, indem neue Ansätze zur Reduzierung von Treibhausgasen verfolgt werden, die über den konventionellen Rahmen hinausgehen.

Über CDP
CDP (ehemals: Carbon Disclosure Project) ist eine internationale, gemeinnützige Organisation, die im Jahr 2000 in Großbritannien gegründet wurde.
Als Vertreter institutioneller Investoren auf der ganzen Welt, ermutigt CDP große Unternehmen dazu, Informationen über den Klimawandel, Treibhausgasemissionen, Wassermanagement und andere Umweltbelange offenzulegen und bewertet Unternehmen auf dieser Grundlage.

Firmenkontakt
Kyocera Fineceramics GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 – 150
daniela.faust@kyocera.de
www.kyocera.de

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Benjamin Majeron
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
089/2050 4193
b.majeron@serviceplan.com
www.kyocera.de

Daniela Faust
Kyocera Fineceramics GmbH

daniela.faust@kyocera.de

http://www.kyocera.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar