Do. Apr 25th, 2024

Wenn man sich heutzutage ein Finanzprodukt aussuchen will, kommt es auf diverse Kriterien an:

• Kundenkomfort
• Service
• Kosten

Dabei entscheidet jeder Kunde für sich selbst, wie er diese Punkte gewichtet. Wem es beispielsweise auf einen ausgiebigen Service ankommt, der wir mit einem Girokonto bei einer Direktbank keine Zufriedenheit finden und muss sich eher nach einer Filialbank umsehen. Umgekehrt wird er hier aber mehr zahlen müssen.

Kundenkomfort und Service

So oder so, ein gewisser Service muss vorhanden sein. Ob es sich dabei nur um eine Hotline handelt oder tatsächlich die Möglichkeit zu persönlichem Kontakt, ist erst einmal unwichtig. Gerade in Branchen, wo hohe Geldsummen auf dem Spiel stehen, ist ein kompetenter Service entscheidend. Auch die Seite http://www.kritischer-anleger.net kommt zu diesem Schluss. Wenn man also von vornherein Wert auf kompetente Mitarbeiter legt, spart man sich vielleicht ein paar Probleme in der Zukunft. Doch man sollte hierfür auch bereit sein, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Denn gerade wenn eine Bank Filialen unterhalten und Angestellte beschäftigen muss, werden gewisse Kosten auch an die Kunden weitergegeben.

Festgeld oder Tagesgeld?

Eine der großen Fragen, wenn es um Finanzprodukte geht, ist die Frage nach Tages- oder Festgeld. Und der einzige Grund, weshalb sich die Kunden nicht entscheiden können, ist, weil sie nicht wissen, wo die Unterschiede liegen. Die grundsätzliche Abweichung besteht darin, dass man beim Tagesgeldkonto jederzeit über sein Geld verfügen kann. Ein Festgeldkonto hingegen wird für einen festen Zeitraum vereinbart und macht es normalerweise unmöglich, während dieser Zeit an das Geld zu kommen. Im Gegenzug bekommt man stabile und hohe Zinsen.

Harald Hora
SEOMATIXX GmbH
Waldreichsgasse 36
A-3812 Groß Siegharts

info (ät) seomatixx.com

info@seomatixx.com

http://www.kritischer-anleger.net

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar