Fr. Apr 19th, 2024

Bonn, 17. November. Der Countdown für Weihnachten ist bereits eingeläutet – da darf auch der traditionelle Tannenbaum auf dem Bonner Marktplatz nicht fehlen! Am kommenden Donnerstag, 23.11.,9 Uhr, ist es wieder soweit: Eine 13 Meter große und rund 2 Tonnen schwere Nordmanntanne wird vor dem Alten Rathaus aufgestellt.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren liefert Knauber Freizeit den prestigeträchtigen Baum an die Stadt. Der Baum wird dafür extra vom sauerländischen Weihnachtsbaumanzucht- und Forstbetrieb Hanses-Ketteler, von dem Knauber Freizeit einen großen Teil seiner Weihnachtsbäume bezieht, in die Bonner Innenstadt transportiert. Das Aufstellen ist jedes Jahr aufs Neue eine logistische Herausforderung für den Lieferanten und die Mitarbeiter der Stadt.

Allein für den Transport vom Sauerland nach Bonn werden drei Personen, komplexe Maschinentechnik und ein Sattelzug benötigt. Für die Aufbauarbeiten, die für gewöhnlich rund zwei Stunden dauern, kommt ein Schwerlastkran zum Einsatz.

Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Knauber Unternehmensgruppe, ist begeistert von der Symbolträchtigkeit des Gemeinschaftsprojektes. “Es ist uns eine besondere Freude, eines der wichtigsten Weihnachtssymbole der Stadt stellen zu dürfen. Die Stadt Bonn und unser Familienunternehmen teilen eine lange, gemeinsame Geschichte – es ist schön, dass sich diese in solch traditionellen Symbolen widerspiegelt.”

Kontakt
Knauber Freizeit GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
0228-512349
maike.hagedorn@knauber.de
www.knauber-freizeit.de

Maike Hagedorn
Knauber Freizeit GmbH & Co. KG

maike.hagedorn@knauber.de

http://www.knauber.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar