Fr. Mrz 29th, 2024

Tauchen Sie ein in „Karinas Literaturgedanken.“ Dies ist ein Blog, der interessanten und teils nachdenklichen Lesestoff bietet.

Auszug August 2015:
Wir stehen auf! Für die Kunst, denn sie ist etwas wert.
Die Kunst erhebt sich. Es muss endlich Schluss sein, mit der Internetpiraterie, den gratis Downloads und den illegalen Kopien.
Wir Künstler, MusikerInnen, MalerInnen, AutorInnen, arbeiten für Euch. Für die Menschheit. Doch warum sollte unsere Arbeit für Euch gratis sein? Was ist daran falsch, wenn wir fordern, dass Ihr, für die wir dies alles tun, auch dafür einen kleinen Beitrag leistet?
Die Wahrheit ist, wenn man eine Wurstsemmel beim Fleischer kauft, dann bezahlt man diese. Das ist ja jedem klar und niemand würde je etwas anderes annehmen. Wäre ja komisch, wenn der Fleischer seine Ware verschenkt. Immerhin muss er die Herstellungskosten selbst bezahlen.
Doch leider sehen das viele anders. Denn es artet mittlerweile schon zu einer Art Sport aus, wer die meisten Musikstücke und die meisten E-Books auf seinem PC oder Handy hat, und das natürlich ohne einen Cent dafür zu bezahlen. So nach dem Motto: “Auf dieses eine wird es dem Künstler nicht ankommen, der bekommt eh genug bezahlt”.
Leider ist das nicht so, denn es ist schon zur Seltenheit geworden, dass ein E-Book oder ein Song bezahlt wird, und dies, obwohl die Preise dafür mehr als lächerlich sind. Ein Song kostet so ca. 1 Euro, ein E-Book ist um 2,99 Euro zu erstehen. Manche ein wenig teurer, aber sicher nicht ruinös.
Wir schreiben und musizieren für Euch!
Wir selbst finden unsere Arbeit wertvoll, wir wünschen uns …

Den kompletten Artikel finden Sie unter:
http://karinasliteratur.blogspot.co.at/2015/05/wir-stehen-auf-fur-die-kunst-denn-sie.html

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar