Do. Apr 25th, 2024

Früher war es eine regelrechte Tradition, dass Freundinnen oder Kollegen sich im Café trafen, um dort zu reden, die neuesten Neuigkeiten auszutauschen und dabei einen leckeren Kaffee oder eine Kaffeespezialität zu sich zu nehmen. Inzwischen ist all das auch in den heimischen vier Wänden möglich. Ein Grund, warum immer mehr Menschen Kapselkaffee trinken.

Warum Kapselkaffee so beliebt ist

Der eine hätte gerne einen Kaffee, ein anderer einen Cappuccino, die letzte Freundin einen Latte Macchiato und der letzte Gast einen Kakao. All diese Getränke zuzubereiten, wäre früher ohne großen Aufwand und spezielle Geräte nicht möglich gewesen. Es widmen sich zahlreiche Kapselmaschinen-Hersteller mit der Produktion unterschiedlichster Sorten an Kaffeespezialitäten. Die Vielfalt ist fast erschlagend. Vor allem weil sie von Hersteller zu Hersteller variiert. Doch prinzipiell ist der Kapselkaffee eine richtig gute Idee, weswegen die Maschinen in zahlreichen Haushalten Einzug halten und sogar die gute alte Kaffeemaschine ihrer Daseinsberechtigung berauben. Bei Kapselkaffee oder weiteren Getränken ist lediglich ein Knopfdruck nötig und schon hat man den leckersten Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato auf dem Tisch.

Viele Wege führen nach Rom

Die bereits angesprochene Vielfalt ist auch ein Ding, welches die Entscheidung für das richtige System nicht einfach macht. Wer sich eine Kapselmaschine anschaffen will, muss sich zwischen unterschiedlichen Kapselsystemen entscheiden. Tassimo, Nespresso, Dolce Gusto und Expressi sind die bekanntesten, die der Markt zu bieten hat. Dazu kommen weitere kleine Anbieter, die Kapselkaffee und die dazugehörigen Maschinen anbieten. Und jeder hat in seinem Sortiment andere Sorten an Kaffee oder Spezialitäten, die man gerne probiert. Teilweise sogar in limitierter Form, nur über einen gewissen Zeitraum hinweg. Trotzdem kann sich das System der Kapselmaschine in immer mehr Privathaushalten etablieren, denn es liefert einfach gute Spezialitäten per schlichtem Knopfdruck. Kein Wunder, dass die Kapselmaschine deutlich auf dem Vormarsch im Privathaushalt ist.

http://www.kapsel-teufel.de

Pressemitteilung teilen:
Peter Friedrichs

Von PeterF

Schreibe einen Kommentar