Do. Mrz 28th, 2024

Der Stick Reader EVO UHF ist ein kompakter RFID Leser und Schreiber mit einstellbarer Leistung bis zu maximal 100 mW. Die maximale Leistung von 100 mW (+20 dBm) kann in 1 dB Schritten über eine Software gesteuert werden.
Sein praktisches USB 2.0 Interface dient sowohl dem schnellen Transfer von Daten, als auch der Stromversorgung.

Die UHF Version unterstützt RFID Transponder nach ISO Standard 18000-6C EPC Class 1 Generation 2. Dank der Unterstützung von ETSI (865 – 868 MHz) und FCC (902 – 928 MHz) Frequenzen ist er global einsetzbar.

Der Stick Reader EVO UHF hat eine Lesereichweite von bis zu 30 cm – abhängig von Tag, Antenne und Umgebungsbedingungen. Der Stick verfügt über eine integrierte Antenne, die linear polarisierte Signale empfängt.

Dank seiner IP40 Schutzklasse hält er dem Eindringen von Staub und anderen Fremdkörpern bis zu 1 mm stand.
Er ist für den Einsatz in schwankenden Temperaturumgebungen – 10 °C bis zu + 50 °C bestens geeignet.

Der Stick ist ein wahres Leichtgewicht mit gerade einmal 20 g – vergleichbar mit einer Kirsche. Durch sein handliches und kompaktes Design mit den Abmessungen 83.5 36 11.2 mm lässt er sich problemlos transportieren und einsetzen.
Der UHF Stick Reader ist im Vergleich zu anderen UHF Standards preislich sehr attraktiv.

Das neue Design des EVO Stick Readers besticht durch Zeitlosigkeit. Das Gehäuse ist schwarz und rechteckig gehalten. Das Material des Readers ist aus robustem und langlebigen Kunststoff (ABS). Der Deckel des USB Readers ist zudem separat abnehmbar.

Er unterstützt die Betriebssysteme Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10.
Ein Software Development Kit für Windows Systeme steht zum Download bereit.

Eine optionale HID (= Human Interface Design) Version ist verfügbar. Dieses gewährt Zugriff auf das Gerät in allen deutschen Windows 7 Versionen. Der Computer erkennt das Gerät dann als Eingabegerät an.

Zudem hat der Reader eine Plug-and-Play Funktion. Der Stick ist sofort einsatzbereit, ohne dass es einer Installation an dem angeschlossenen Gerät erfordert.

Das RFID Stick-Lesegerät EVO UHF ist somit an verschiedenen Endgeräten mit USB Anschluss in diversen Anwendungsgebieten verwendbar:

– Leser für Mitgliedskarten und Dokumente
– E-Ticketing
– Zutrittskontrolle
– PC Log-on

Anwendungsbeispiel:
Im Bibliothekswesen und der Dokumentenerfassung lässt sich dieser Stick Reader optimal einsetzen. Die Bedienbarkeit ist durch den gängigen USB 2.0 Anschluss einfach. Er kann somit problemlos in jede USB-Schnittstelle an PC oder Laptop eingesteckt werden.
Die Kopplung mit dem Endgerät geht durch die Plug-and-Play Funktion sehr schnell. Durch die hohe Lesereichweite von 30 cm müssen Bibliotheksausweise/Bücher oder zu archivierende Dokumente nicht direkt an den Reader positioniert werden.
Das erspart Zeit und Kosten und wirkt sich positiv auf die Effizienz aus.

SDK Informationen:

Unterstütztes OS: Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10
Programmiersprachen:C++, C#, .net, Java, binäres Befehlsprotokoll
USB Treiber OS: Windows NT basiert, Windows 10 zertifiziert, Linux (integriert)
Demo Software: Windows
Entwicklermodus: Lizenz kann optional angefragt werden

Kontakt
iDTRONIC GmbH
Maria Mahler
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
+49 621 6690094-11
maria.mahler@idtronic.de

Startseite

Maria Mahler
iDTRONIC GmbH

maria.mahler@idtronic.de

https://www.idtronic-rfid.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar