Do. Mrz 28th, 2024

Das Hotel Eder im österreichischen Maria Alm in der Region Hochkönig hat den im Pinzgau bekannten Profi-Barkeeper Stefan Egger verpflichtet. An der Seite von Barfrau Eszter Petrik, die seit 2016 die Hotel-Bar betreut, wird das erweiterte Team ab sofort gemeinsam für köstliche Drinks und beste Unterhaltung sorgen.

Barmann aus Leidenschaft

Stefan Egger (21) wollte ursprünglich Lehrer werden als er die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) in Kärnten besuchte, bevor er seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckte. So absolvierte er seine Matura im Tourismussektor und belegte alle Kurse, die ihm auf seinem Weg halfen. Vom Käsekenner, über Bar Keeper, Sommelier und Bierzapfmeister schloss er alle Kurse mit Bravour ab. Seine Ausbildung wurde mit der Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Bierzapfen gekrönt. In Bad Kleinkirchheim sammelte der ehrgeizige Barmann als Chef de Rang im Hotel Kolmhof wertvolle Erfahrung. Nach seiner weiterführenden Ausbildung zum internationalen Bar Keeper profilierte sich Egger als Bar Chef in der Forsthofalm in Leogang, gründete parallel sein eigenes Business als mobiler Bar Keeper für Events und verbrachte eine Saison als Cocktail Mixer auf Mallorca, bevor er im August 2018 an die Bar im Hotel Eder in Maria Alm wechselte.

Einsatz in der Eder Collection

“Wir sind stolz, mit Stefan Egger einen professionellen und ambitionierten Barmann für uns gewonnen zu haben”, freut sich Hotelinhaber Josef “Sepp” Schwaiger über den Teamzuwachs und erklärt weiter: “Unsere Marke Eder wächst mit zwei weiteren Häusern gerade zu einer kleinen, exklusiven Kollektion. Dabei setzen wir auf Talente, die sich in unseren Locations verwirklichen und denen wir in unserer Marken-Familie spannende Perspektiven geben”. So wird Stefan Egger gemeinsam mit Eszter Petrik hauptsächlich die Bar im Hotel Eder betreuen. Innerhalb der Eder Collection kommt das Profi-Team zudem bei Events zum Einsatz.

Weitere Informationen zum Hotel Eder sind abrufbar unter www.hoteleder.com. Über die Marken-Kollektion informiert die Seite www.ederhotels.com .
+++

Firmenkontakt
Eder Hotels GmbH
Melanie Schacker
Am Dorfplatz 5
5761 Maria Alm
0043 6584 7738
info@ederhotels.com
http://www.ederhotels.com

Pressekontakt
Eder Hotels GmbH
Melanie Schacker
Am Dorfplatz 5
5761 Maria Alm
0043 6584 7738 55
presse@ederhotels.com
http://www.ederhotels.com

Melanie Schacker
Eder Hotels GmbH

info@ederhotels.com

http://www.ederhotels.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar