Do. Apr 25th, 2024

Kyoto/Neuss, 5. September 2019. Würze erhält ab sofort einen natürlichen Anstrich: Die neuen Holzmühlen von Kyocera überzeugen mit bewährter Technik und modernem Design. Dank des innovativen Keramik-Mahlwerkes ist der Mahlgrad der Mühlen individuell und stufenlos einstellbar. Grobkörniges Salz, verschiedenste Pfefferarten, Samen, Kräuter oder andere Gewürze – alles kann von grob bis sehr fein ganz nach dem jeweiligen Gusto gemahlen werden. Die Universalmühle eignet sich sogar für Meersalz, dessen Feuchtigkeit keine Auswirkungen auf Haltbarkeit oder Qualität der Mühle hat.

Die langjährige Erfahrung von Kyocera in der Entwicklung von Küchenmessern und -Accessoires aus Feinkeramik zeigt sich auch in der neuen Holzmühle. Der Mahlmechanismus aus hochwertiger Keramik, die sonst in der Medizin- und Raumfahrttechnik Anwendung findet, bietet im Gegensatz zu einem Mahlwerk aus Stahl viele Vorteile: Er rostet nicht, kann auch feucht gereinigt werden, ist geschmacksneutral und bleibt besonders lange scharf. Zudem werden die Gewürze nicht geschnitten, sondern zerrieben. Das sorgt für einen besonders intensiven Geschmack. Dank des abnehmbaren Deckels bleibt alles sauber und auch alle Aromen des Mahlguts erhalten.

Auch das Design ermöglicht eine lange Verwendung: Die moderne und schlichte Form sowie der hochwertige Materialmix aus Glas und Holz passen in jede Kücheneinrichtung und in jeden Essbereich. Die Mühle ist für 39,95 Euro in drei Holzfarben erhältlich: helles Buchenholz, Nussbaum und Rosenholz.

Firmenkontakt
Kyocera
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 188
02131/16 37 150
daniela.faust@kyocera.de
www.kyocera.de

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations
Benjamin Majeron
Brienner Straße 45 a–d
80333 München
089/2050 4193
b.majeron@serviceplan.com
www.kyocera.de

Daniela Faust
Kyocera

daniela.faust@kyocera.de

http://www.kyocera.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar