Do. Mrz 28th, 2024

Einmal auf der Sonnenseite des Lebens stehen! Diesen Wunsch hatten sicher schon viele von uns. Und auch den Gedanken: „Was der anfasst, wird zu Gold“ oder „Die hat ja mehr Glück als Verstand“. Dem einen scheint alles in den Schoß zu fallen, der andere strampelt sich ab und kommt keinen Schritt weiter. Doch wie viel von dem, was uns passiert, liegt denn nun wirklich in unserer Hand? Dieses kleine Büchlein gibt Aufschluss.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
Produktinformation
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 308 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 38 Seiten
• Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B00P9XA8UU
• Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
• X-Ray:
Aktiviert
• Word Wise: Nicht aktiviert
• Screenreader: Unterstützt
• Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Leseprobe aus dem Buch:
Kleine Erfolge genießen
Glücklichsein setzt sich aus der Erfüllung vieler kleiner Wünsche zusammen. Die Wünsche eines Menschen enden im Grunde genommen nie und das ist auch gut so. Denn sonst käme es zum geistigen Stillstand. Dennoch bedeutet das nicht, dass wir dabei nicht glücklich sein können. Wie ein Kind, müssen wir erst wieder lernen, den Moment zu leben und den Augenblick zu genießen. Was nützt uns ein Erfolg oder die Erfüllung eines Herzenswunsches, wenn wir ständig in der Angst leben, es könne uns ja eines Tages wieder genommen werden?
Doch nicht immer müssen wir etwas für uns selber wünschen oder wollen, es kann durchaus auch für andere sein. Man sollte sich dabei aber stets auf das Positive beschränken, denn negatives Denken zieht negatives Handeln nach sich und negative Energien an. Alles Negative und auch Positive beginnt zunächst mit einem Gedanken. Auch die Kriege in dieser Welt werden in ihrem Ursprung durch negatives Denken ausgelöst.
Jemand, der nach dem Hab und Gut des Nachbarn trachtet, hat keinerlei positive Gedanken dabei.
Genießen und feiern Sie auch noch so kleine Erfolge. Einen kleinen Erfolg kann man mit einer Treppenstufe vergleichen. Es ist unmöglich, mit einem Satz in den dritten Stock zu springen. Nun kommt es darauf an, bewusst Stufe für Stufe weiterzugehen. Zwischendurch sollte man jedoch auch das Ausruhen nicht vergessen.

©byChristine Erdic

Firmeninformation

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Tel:0000/000000

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar