Do. Apr 25th, 2024

Wir waren in der Zwischenzeit viel unterwegs und haben fleißig recherchiert um für Sie, die unserer Meinung nach, sehenswertesten und interessantesten Hochzeitslocations herauszufiltern. Nicht nur

die Location an sich ist wichtig für eine gelungene Feier, das drum herum ist mindestens genauso wichtig. Sicher zählt der erste Eindruck, das „Auge isst ja bekanntlich mit“. Man sollte sich vom

schönen Schein allein allerdings nicht blenden lassen und sorgfältig seine Ansprüche und Anforderungen überprüfen.
Wann soll die Hochzeit stattfinden? Wir selbst haben an einem Montag geheiratet, dies bedeutete, die Gaststätte war nur für uns reserviert (was an einem Wochenende undenkbar gewesen wäre), die

gebuchten Künstler und die Hochzeitskutsche waren auch um Einiges günstiger als am Wochenende.
Wir empfehlen, auch wenn es noch so schön klingen mag, keine Tage wie den 07.07.2017 oder Samstage im Mai, Juni, Juli oder August zu wählen, es sei denn, Geld spielt keine Rolle, denn da zahlen Sie

sicherlich drauf! Denn nicht nur die Locations sind an diesen Tagen rar und müssen mindestens 1 Jahr im Voraus gebucht werden (wer kann schon so lange im Voraus planen?), auch die Künstler wie DJ

´s, Feuershows oder andere Programmhöhepunkte werden deutlich teurer und schwieriger zu engagieren sein, als beispielsweise an einem entspannten Dienstag.
Was bietet mir die Location? Wie ist der Service? Bietet man mir den Freiraum und Platz, den ich mir für mich und meine Gäste wünsche? Sind wir alleine vor Ort oder gibt es sogar ein zweites

Brautpaar? Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten, das Speiseangebot, die Getränkeauswahl?
Gibt es direkt vor Ort die Möglichkeit, sich trauen zu lassen, beispielsweise in einer gemütlichen Kapelle oder sogar unter freiem Himmel direkt an einem See?
Darf man vor Ort auch nach 22 Uhr im Außenbereich feiern oder müssen alle Türen und Fenster geschlossen sein, was gerade im Sommer zu Problemen und misslungener Stimmung führen kann, denn keiner

will in einem stickigen Raum tanzen, lachen oder Spaß haben.
Wie ist die Anbindung an die Autobahn bzw. gibt es genügend Parkplätze für meine Gäste?
Für alle Hundebesitzer, die keine Möglichkeit einer persönlichen Tierbetreuung zuhause haben, stellt sich selbstverständlich auch die Frage, ob es vor Ort eine Möglichkeit gibt, mein Tier

unterzubringen?
Wir möchten Sie nun nicht mehr lange auf die Folter spannen und fangen direkt mit den Traumlocations an.
Im östliches Brandenburg liegt derLandgasthof Liepe bei Niederfinow.
Hier erwartet Sie ein sehr engagiertes, freundliches und perfektionistisches Team sowie ein super Preis-Leistungsverhältnis. Direkt im Naturschutzgebiet, auf einem gemütlichen Gutshof gelegen, mit

einigen Übernachtungsmöglichkeiten, genügend Parkplätzen, einer wunderbar neu ausgebauten Festscheune für größere Hochzeiten und einer gemütlichen Gaststätte für kleinere Festlichkeiten sowie einem

verliebten Storchenpaar, das von oben beim Feiern zuschaut. ;0)
Hier ist zwar kein Feuerwerk erlaubt, es bietet sich aber an, eine grandiose Hochzeitsfeuershow durchzuführen und das, auch nach 22 Uhr!
Wer noch näher an Berlin dran sein möchte, kann sich den Annenhof in Werneuchen anmieten.
Auch hier wurde eine Scheune zur Festlichkeit umgebaut. Wer es nicht so rustikal mag, kann sich auch in das stilvoll eingerichtete Dachgeschoss (separates Gebäude mit Klimaanlage) zurückziehen und

mit rund 60 Gästen gemütlich feiern.
Hier kann es an bestimmten Tagen sein, dass 2 Hochzeiten an einem Abend stattfinden.
Wir finden das aber nicht so schlimm, da man genügend Freifläche hat, sich aus dem Weg zu gehen.
Auch hier erwartet Sie ein super Serviceteam, eingespielte Profis, die bereits seit vielen Jahren Erfahrungen mit Hochzeitsfeiern haben.
Nördlich von Berlin können wir den Ziegeleipark Mildenberg mit dem ausgebauten historischen Ringofen bzw. der Gaststätte am Hafen wärmstens als Partylocation empfehlen. Exzellente Gastronomie und

ein gehobenes Ambiente laden hier zum ausgelassenen Feiern ein.
Viel Platz, gehobene Küche, Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Hause – was will man mehr?
Platz für eine actiongeladenen Feuershow zur Hochzeit oder anderen Anlässen gibt es hier natürlich auch.
Wer nun doch die Märchenhochzeit auf einem königlichen Schlossgut sucht, der wird in Potsdam und Umgebung fündig. Dort gibt es das Schloss Kartzow, das Krongut Bornstedt oder das Landgut Stober

(ehemals Landgut Borsig).
Im Raum Oberhavel können wir das Schloss Ziethen bei Oranienburg empfehlen, im Landkreis Märkisch Oderland das Schloss Wulkow, Schloss Steinhöfel und Schloss Reichenow.
Unsere absolute Lieblingslocation ist allerdings das „Palais am See“ im wunderschönen Bad Saarow.
Ein Traum ist absolut untertrieben! Hierbei handelt es sich um ein exklusives 4 Sterne Privathotel direkt am Scharmützelsee. Hier heißt es „Wohlfühlen im exklusiven Ambiente“.
Hier wird garantiert jeder Gast zufriedengestellt, denn die Betreiber des Hauses lassen absolut keine Wünsche offen. In dieser Location steckt viel Liebe zum Detail, sei es die Inneneinrichtung und

Hochzeitsdekoration oder der gepflegt Garten mit Golfrasen.
Der Blick auf den direkt angrenzenden Scharmützelsee mit eigenem Bootsanleger löst bei Tag oder Nacht Glücksgefühle aus, traumhaft schön, einfach nur zu empfehlen!
Dies war wieder einmal ein kleiner Einblick in unsere persönlichen Lieblingshochzeitslocations.
Wir melden uns bald zurück und wünschen bei der Auswahl und Vorbereitung Ihrer Hochzeit ganz viel Spaß und Freude!
Bis dahin, alles Gute vom Feuershowteam Beauty & Fire aus Berlin: www.beauty-fire.de

Karsten Krüger
Beauty & Fire
wurde im Jahr 2008 von Karsten Krüger gegründet. Nach der Ausbildung kam Annelie Krüger dazu.
Parrisiusstr. 37
12555 Berlin
Tel.: 0171-6068671

hans@beauty-fire.de

http://www.beauty-fire.de/feuershow-hochzeit.html

Pressemitteilung teilen:
Alfred Wenger

Von Mistblitz

Schreibe einen Kommentar