Do. Mrz 28th, 2024

Passend zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit ist Band 3 der Lyrik-Reihe “MS-Gedankenspiele” von Caroline Régnard-Mayer auf dem Buchmarkt.

Buchbeschreibung:
Dies ist Band 3 aus der Lyrik-Reihe “MS-Gedankenspiele” – eine Sonderedition zur Advents- und Weihnachtszeit mit vielen Illustrationen und Fotos.
Ein Büchlein, anstatt einer Karte oder als Geschenk für jedermann. Die Autorin möchte Glanz in diese besinnliche Zeit bringen, in der wir uns oft verlieren und vergessen, diesen Jahresabschnitt mit allen Sinnen zu genießen.
Nach dem Alltagsstress kommt die Ruhe – Lichterglanz im Advent zum Innehalten.
Endlich sah ich es mit eigenen Augen! Es hatte wie ich ein langes weißes Gewand an, das aber glitzerte und die blonden Locken zierten sein Antlitz. Als es die Päckchen alle unten den Baum gelegt hatte, nahm es eine zierliche goldfarbene Trompete in seine Hände und spielte eine Melodie
Taschenbuch: 60 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (7. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3741281646
ISBN-13: 978-3741281648

Weitere Bücher der Serie:
MS – Gedankenspiele: Schwächen und Stärken
Unsere Gedanken stellen einen mächtigen Teil in unserer Persönlichkeit dar. Wir können sie nicht einfach so ausschalten, wie wir es täglich mit einer Lampe tun. Ohne Gedanken können wir nicht das sein, was der Mensch ist. Aber wir können viel mit positiven Gedankenflüssen bewirken. Das ist meine Erfahrung und ich erlebe es ständig im Alltag, beim Schreiben und Kommunizieren mit anderen Menschen. Wobei auch ich nicht vor “schlechten” Gedanken gefeit bin, aber ich lasse sie zu. Sie gehören genauso zu mir wie meine Erkrankung Multiple Sklerose. Und dieser bin ich überhaupt nicht wohl gesonnen.
Trotzdem versuche ich positiv im Umgang mit ihr zu sein.
Mal mehr, mal weniger.

MS-Gedankenspiele 2: Sturmwarnung mal wieder verpasst
Dies ist Band 2 aus der Lyrik-Reihe “MS-Gedankenspiele”.
Caroline Régnard-Mayer schreibt Gedichte über einen kurzen Lebensabschnitt, der sehr belastend war, aber auch erfahrungsreich. Die Texte werden mit eigenen Fotografien untermalt.
Nach dem Sturm kommt die Ruhe – Sturmwarnung mal wieder verpasst!

Mehr Infos unter:
http://www.frauenpowertrotzms.com/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar