Di. Apr 16th, 2024

Die Spargelsaison beginnt. Sehnsüchtig wird auf das „Königliche Gemüse“ oder den „Frühlingsduft in Stangen“ gewartet. Von Spargelliebhabern auch gerne „Elfenbein zum Essen“ oder „weißes Gold“ genannt, aber auch der grüne Spargel ist überaus beliebt.

Rezepttipp
Spargel-Ragout (© Kummers Schlemmerkochbuch)
100 g Räuchertofu
400 g grüner Spargel
100 g weiße Champignons
100 g braune Champignons
½ Bund frische Petersilie
100 g Kräuterfrischkäse
2 – 3 EL Olivenöl
1 – 2 Prisen Muskat
2 – 3 Prisen Paprikapulver (scharf)
1 – 2 Prisen Salz
2 – 3 Prisen Pfeffer
Zubereitung:
Spargel an der unteren Hälfte schälen, in 3 – 4 cm lange Stücke schneiden und in siedendem Wasser ca. 10 Minuten garen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen.
Tofu in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Petersilie waschen und fein hacken.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Tofu, Spargel und Champignons zufügen und anbraten. Kräuterfrischkäse unterheben und mit Muskat, Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Mit Petersilie garniert servieren.

Buchbeschreibung:
Kummers Schlemmerkochbuch
Das etwas andere Kochbuch!
In diesem Kochbuch finden Sie leckere Rezepte für jedermann sowie Zitate, Witze, Reime und Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt:
Dem Kochen und Essen.
Egal ob vegetarische- oder kohlenhydratarme Rezepte, Gutes aus dem Meer oder süße Verführungen.
In diesem Kochbuch ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Also lassen Sie sich von Kummers Lieblingsrezepten verwöhnen.
Guten Appetit!
ISBN-10: 3732231267
ISBN-13: 978-3732231263
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Kochbücher der Autorin:
Vegetarisch für die ganze Familie, ISBN: 978-3-7448-9344-2
Das Marmeladenbüchlein, ISBN: 978-3-9611-1212-8
Kummers Ofengerichte, ISBN: 978-1-5232-2552-1
Vegetarische Weltreise, ISBN: 978-1-5355-5204-2
Vegetarisch für Jedermann [Kindle Edition] Guten Appetit [Kindle Edition]

Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren und lebt heute im schönen Ennepetal. Als gelernte Versicherungskauffrau entdeckte sie im Jahre 2007 das Schreiben und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in ihren Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar