Fr. Mrz 29th, 2024

Früher gab es keine anderen Möglichkeiten, als seine Energie vom Grundversorger zu beziehen. Mittlerweile hat sich der Markt so gewandelt, dass einem je nach Wohnort verschiedenste Anbieter zur Verfügung stehen und somit auch die Möglichkeit des Preis- und Qualitätsvergleichs. Hinzu kommt außerdem die Alternative, seinen Haushalt mit einem eigenen Blockheizkraftwerk auszustatten und somit seinen eigenen Strom zu erzeugen. Das wiederum hat den Vorteil, vollkommen unabhängig zu sein.

Die Art der Energiegewinnung

Die Innovation des Blockheizkraftwerks liegt darin, dass die Energieerzeugung von Wärme und Strom gekoppelt ist, was die Effizienz des gesamten Prozesses deutlich erhöht. Sie steigt mitunter sogar so stark, dass nicht nur der eigene Haushalt genug Energie bekommt. Alles was übrig bleibt, kann laut http://a-tron.de/ wieder verkauft werden. Auf lange Sicht ist hiermit sogar eine effektive Einnahmequelle geboten. Unnötig zu erwähnen ist, dass auch die allgemeinen Energiekosten gegenüber den konventionellen Methoden niedriger sind.

Eine Bestätigung hierfür lässt sich im Stromrechner finden, der auf der oben erwähnten Seite angeboten wird. Dazu trägt man einfach folgende Daten ein und vergleicht das Ergebnis:

• Objektart
• Brennstoff
• Jahresbrennstoffmenge
• Jahresstrombedarf
• Preis je kWh Strom
• Preis je kWh Brennstoff

Vielversprechender Dienstleister
Hinsichtlich des Kaufs und der Installation eines eigenen Blockheizkraftwerks sollte man sich an einen kompetenten Dienstleister wenden, so zum Beispiel A-TRON. Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf dezentrale Energieversorgungsmethoden, die durch die Kopplung von Kraft und Wärme beziehungsweise von Kraft, Wärme und Kälte realisiert werden. Ebenso bietet es zahlreiche Beratungsangebote zum Thema Finanzierung und Förderung an und schließt auch den Wartungs- und Instandhaltungs-Service im Portfolio ein.

A-TRON Blockheizkraftwerke GmbH


Geschäftsführer: Egbert von Bestenbostel


Otto-Lilienthal-Straße 14

31535 Neustadt a. Rbge.

E-Mail: info[at]a-tron.de

http://a-tron.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar