Fr. Mrz 29th, 2024

FC Bayern München vs. RB Leipzig die Zweite

Erst am Mittwoch trafen der FC Bayern und RB Leipzig in einen hitzigen Pokalspiel aufeinander und lieferten sich dabei eine absolute Nervenschlacht die bezeichnenderweise ihren Höhepunkt im Elfmeterschießen fand.

Dort erweiste sich der FC Bayern einmal mehr als das glücklichere Team und erlangte mit dem sogenannten “Bayern-Dusel” die nächste Runde. Doch schon vorher war das Spiel von dramatischen Szenen geprägt. Etwa als der Schiedsrichter Felix Zwayer den Leipzigern nach Absprache mit dem Linienrichter einen Elfmeter verwehrte.

Insgesamt können die Bayern froh über diesen schmeichelhaften Sieg sein und müssen sich die Frage stellen ob sie auch im kommenden Ligaspiel gegen Leipzig soviel Glück haben werden. Die Leipziger werden sicherlich mit einer geballten Wut im Bauch auftreten und mutig nach vorne spielen.

Es wird sich zeigen ob der Trainerfuchs Jupp Heynckes seine Bayern gut genug auf Leipzig einstellen kann um auch das Ligaspiel zu gewinnen.

Wird Borussia Dortmund am Ende profitieren?

Das Spiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig könnte wieder eine sehr enge Partie werden und bei einem Unentschieden könnte vor allem Borussia Dortmund profitieren, da in diesem Fall gleich zwei direkte Konkurrenten Punkte liegen lassen.

Dortmund hat darüber hinaus mit Hannover eine machbare Aufgabe vor sich um den Vorsprung im Optimalfall weiter aufzubauen. Der BVB hat im letzten Pokalspiel nach den eher mageren letzten Wochen wieder Selbstvertrauen getankt und sollte daher frisch gestärkt ins Ligaspiel gegen Hannover gehen. Mit Wetten Online können Sie auf Ihre Lieblingsteams setzen und Geld verdienen.

HSV & Werder Bremen – Abstiegsgefährdet?

Der HSV und der SV Werder Bremen haben nicht nur gemeinsam, dass sie beide im Norden anheim sind. Sie sind auch beide seit Jahren akut abstiegsgefährdet. Und auch dieses Jahr ist kein großer Unterschied festzustellen. Der HSV trifft in dieser Woche auf Hertha BSC Berlin während der SV Werder Bremen beim FC Augsburg ran muss.

Beide Teams brauchen einen Sieg um zumindest etwas aus dem Abstiegssumpf herauszukriechen, doch in letzter Zeit haben weder der HSV noch Werder Bremen wirklich überzeugen können.

Vielleicht ist es bei den vielen Fast-Abstiegen für den HSV auch endlich einmal Zeit das man das Oberhaus für eine Saison verlässt um sich sportlich neu zu ordnen. Auch wenn es fast ein wenig traurig wäre, wenn für die Stadionuhr des HSV nach so langer Bundesligazugehörigkeit die Stunde Null schlagen würde.

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar