Do. Mrz 28th, 2024

Die Elfe Kiki hat bei ihren Abenteuern das Herz auf dem rechten Fleck
Man muss nicht hübsch und smart sein, um in der Welt das Richtige zu tun: Mit einem phantasievollen Märchen „Es war einmal in Irland…“ hat die Autorin Christine Richter ihr erstes Kinderbuch im Verlag Kern veröffentlicht. Sie wendet sich an Junge und jung Gebliebene. Denn die munteren Geschichten um die Elfe Kiki eigenen sich für Kinder ab etwa neun Jahre, könnten aber auch manche Erwachsenen erfreuen.
Im fernen Irland, der Heimat von Elfen, Kobolden und Trollen, lebt Kiki – eine etwas andere Elfe. Denn sie ist nicht hübsch und sanft, sondern klein, kurzsichtig und extrem tollpatschig. Aber sie hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Kein Wunder, dass sie von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Kiki legt sich mit gefährlichen Trollen und anderen Bösewichten an, rettet Tiere des Waldes und macht schließlich einen armen Waisen-Jungen glücklich.
Alles ist möglich in der geheimnisvollen, düsteren und magischen Welt der Elfen und Trolle in Irland. Ein Ausflug zur Elfen-Verwandtschaft in Island entführt die Leser zu einem weiteren magischen Ort, der mit den Fabel-Figuren bevölkert ist. Hinter jedem Baum lauert eine Überraschung. Da kommen rotzfreche Dialoge ebenso zum Zuge wie Abenteuer und Spannung in einer vielschichtigen Traum- und Phantasiewelt. Die Autorin Christine Richter, die im Landkreis Passau zu Hause ist, hat im Schreiben ihre Berufung gefunden und plant bereits weitere phantastische Geschichten.

Es war einmal in Irland…
Ein Märchen für Junge und jung Gebliebene
© Verlag Kern GmbH
Auflage August 2016
Autorin: Christine Richter
ISBN 9783957162120
ISBN E-Book 9783957162083
Softcover, 92 Seiten
Buch 11,90 €, E-Book 6,99 €

Nachfragen bitte an Verlag Kern GmbH – Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau – Tel. 03677 4656390 – Mail: kontakt@verlag-kern.de
www.verlag-kern.de

Siegfried Franz
VERLAG KERN GMBH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau

sfpresse55@gmail.com

http://www.verlag-kern.de

Pressemitteilung teilen:
Siegfried Franz

Von Siegfried

Schreibe einen Kommentar