Mi. Apr 24th, 2024

Die Bilder der Malerin Marie Luise Strohmenger dienten als Motivation für die beiden Schriftstellerinnen, um wundersame Geschichten rund um die Weihnachtszeit zu verfassen.

Sie machen einen Ausflug in eine himmlische Bäckerei, treffen Schneemänner, betrachten Juwelen und gehen mit dem Christkind durch den Wald . Aber sie laden uns auch auf eine Reise in die Ferne ein, und zeigen uns, wie das Fest dort gefeiert wird. Dass auch der Nikolaus seine Story bekommt und ein kleiner Spatz einen Schnupfen, bringt uns dann in die gute Stube der Festlichkeit. Ein Kunstbuch voller Wunder – für die weihnachtliche Zeit.

Buchbeschreibung:
Drei Künstlerinnen haben sich zusammengetan, um dieses Buch entstehen zu lassen.
Vierzehn Geschichten und Gedichte über die Weihnachtszeit, die liebevoll von Karina Moebius und Karina Pfolz erzählt werden, um die kalte Jahreszeit mit wohliger Wärme zu erfüllen.
Die Illustrationen von Marie Luise Strohmenger dienten als Vorlage für die Erzählungen.
Das Buch ist auf Fotopapier gedruckt und in Hardcoverausführung und eignet sich perfekt als Geschenk.

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Genau das richtige Buch für die weihnachtliche Zeit
Es ist Weihnachten … ist ein großartiges Buch, was man jedem ans Herz legen kann. Herzige Geschichten untermalt mit wunderschönen Illustrationen. Genau das richtige Buch für die weihnachtliche Zeit.
Meine Lieblingsgeschichten in dem Buch sind „Als der Spatz einen Schnupfen bekam“ und „Das Schneemann – Treffen“ Diese Geschichte endet mit: Denn bei der Freundschaft kommt es nicht auf die Äußerlichkeit an. Es ist völlig egal, ob einer groß, der andere klein, oder einer dick, der andere dünn, ist. Freundschaft ist Freundschaft und da zählt nur, was man im Herzen trägt. Diese Worte sprechen mir sehr aus dem Herzen.
Von mir klare Lesempfehlung.
(Quelle Amazon)

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 86 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (30. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3964438642
ISBN-13: 978-3964438645

Mehr Infos unter:
https://www.karinaverlag.at/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar