Mi. Apr 24th, 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag, den 16.06.2018 um 16 Uhr eröffnen wir eine ganz besondere Duo-Ausstellung in unserer Galerie.
Zum ersten Mal präsentieren die Bekannte Künstler Barbara Süssmeier und Gerhard Ostenried aus Bayern in Duo.
Gerhard Ostenried ist ein Künstler, der hauptsächlich mit Skulptur arbeitet. Indem er den Begriff „Tiere der Natur“ auf nostalgische Weise auslotet, versucht er, die Dynamik zwischen Publikum und Autor zu erhöhen, indem er Emotionen objektiviert und die Dualität erforscht, die sich durch unterschiedliche Interpretationen entwickelt. Seine Skulpturen stellen eine Verbindung zwischen der Realität der Tiere und der Vorstellung ihres Betrachters her. Diese Arbeiten konzentrieren sich auf konkrete Fragen, die unsere Existenz bestimmen. Indem er die Ästhetik betont, untersucht er die Dynamik der Tiere im Bezug zur Natur, einschließlich der Manipulation ihrer Wirkungen und der Grenzen des Spektakels, basierend auf unseren Annahmen, was die Tiere in der Natur für uns bedeuten. Anstatt eine tatsächliche Realität zu präsentieren, wird eine Illusion erfunden, um die Bereiche unserer Vorstellungskraft zu beschwören. Seine Arbeiten zeigen niemals die vollständige Struktur. Dies führt dazu, dass sich der Künstler leicht eine eigene Interpretation vorstellen kann, ohne von der historischen Realität behindert zu werden. Indem er die Mehrdeutigkeit und Entstehung durch Wiederholungen und Variationen untersucht, verführt er den Betrachter in eine Welt des fortwährenden Gleichgewichts und des Intervalls, das den Strom der täglichen Ereignisse artikuliert. Es werden Momente dargestellt, die nur existieren, um das menschliche Drama zu unterstreichen, um unsere Existenz zu klären und im Alltag eine poetische Bedeutung zu finden. Seine Arbeiten strahlen Wärme und eine feine Harmonie aus. Manchmal entsteht beunruhigende Schönheit. Die inhärente visuelle Verführungskraft, zusammen mit der Prägnanz der Ausstellungen, erschwert die Rezeption ihrer vielfältigen Bedeutungsebenen noch weiter.
Die Münchner Malerin Barbara Süßmeier ist in einer bekannten Münchner Wirtsfamilie aufgewachsen.
Noch bevor sie schreiben und lesen konnte waren Farben und Pinsel ihr liebstes Spielzeug.
Durch ihr Elternhaus kommt sie bald mit vielen Künstlern in Berührung.
Ganz besonders prägend war ein Besuch im Atelier der Malerin Sis Koch.
Obwohl der Wunsch die Malerei zum Beruf zu machen immer stärker wurde, hat sich Barbara Süßmeier entschieden, zunächst einen „soliden“ Brotberuf zu erlernen.
Wenig später stand die Familiengründung und die Geburt dreier Söhne im Vordergrund.
Die Liebe zur Malerei blieb.
Heute ist Barbara Süßmeier eine beachtete Malerin mit eigener Galerie und Atelier.
„Malen ist mir ein elementares Bedürfnis“
„Malen ist meine ganz persönliche Art mit Emotionen umzugehen und diese auszudrücken“.
Am liebsten arbeitet Barbara Süßmeier auf großformatigen Leinwänden, bevorzugt mit Ölfarben.
Im Vordergrund ihrer Malerei steht zur Zeit die Beziehung zwischen den inneren Emotionen und
dem damit verbundenen körperlichen Ausdruck.
Die Malerin Barbara Süßmeier und Bildhauer Gerhard Ostenried sind an dem Abend anwesend und freuen sich mit uns Zusammen bei dieser Vernissage Sie Begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.
Team der Galerie Makowski

Rusa Makowski
Galerie Makowski

info@galerie-makowski.com

https://www.facebook.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar