Erbeerspiegel: Ein fruchtiger Dessertbegleiter

308864

12. Januar 2017 – Bei den frostigen Temperaturen, die derzeit in Deutschland herrschen, lässt man es sich doch gerne zu Hause mit seinen Lieben richtig gut gehen. Dabei darf ein gemeinsames Essen mit wärmenden Speisen und einem krönenden Dessert natürlich nicht fehlen. Wie wäre es denn mit einer erdbeerigen Rezeptidee, die den Dessertklassikern wie Mousse au Chocolat, Vanillepudding, Tiramisu oder Panna Cotta eine wunderbar fruchtige Note verleiht? Ein Erdbeerspiegel rundet sehr süße Speisen perfekt ab und schmeckt sogar noch am nächsten Morgen kalt zu Magerquark.

Hier finden Sie unseren Rezeptvorschlag für einen Erdbeerspiegel.
Zutaten für 4 Personen:
300g Erdbeeren aus Europa
3 EL Zucker
2 EL frisch gepresster Orangensaft
Orangenzesten
Ggf. etwas Wasser

Das Grün der Erdbeeren entfernen, Früchte halbieren und mit einem Stabmixer in einem Topf pürieren. Zucker, Orangensaft und Orangenzesten hinzugeben und noch einmal pürieren. Das Fruchtpüree langsam erwärmen, bis sich erste Bläschen bilden. Bei Bedarf kann die Masse mit etwas lauwarmen Wasser noch verdünnt werden.
2-3 Esslöffel des warmen oder erkalteten Erdbeerspiegels auf einen Teller geben und das süße Dessert darauf platzieren. Guten Appetit!

Erdbeeren aus Europa
Bevor die deutsche Erdbeersaison beginnt, können Sie auf schmackhafte Erdbeeren aus dem Süden Europas zurückgreifen, die größtenteils aus der Region Huelva importiert werden. In den deutschen Supermärkten finden sich häufig Beeren der Sorte Elsanta, die schon in diesem Monat erhältlich sind.

Kontakt
markenzeichen GmbH
Imke Cordes
Platz der Ideen 1
40476 Düsseldorf
0211 90980481
imke.cordes@markenzeichen.eu
http://www.markenzeichen.eu

Imke Cordes
markenzeichen GmbH

imke.cordes@markenzeichen.eu

http://www.markenzeichen.eu

Kommentar hinterlassen on "Erbeerspiegel: Ein fruchtiger Dessertbegleiter"

Hinterlasse einen Kommentar