Fr. Mrz 29th, 2024

Klein, frech und faustdick hinter den Ohren. Anders kann man Nepomuck aus dem Kinderbuch „Nepomucks Abenteuer“ von Christine Erdic nicht beschreiben. Er ist ein liebenswerter Charmeur. Man muss den kleinen Kobold einfach ins Herz schließen. Die schönen Illustrationen geben dem Ganzen noch eine besondere Note. Ein Lesespaß nicht nur für Kinder.
Trailer zum Buch https://youtu.be/bwCmbPOqMpE?list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ

Buchdaten:
Nepomucks Abenteuer
Christine Erdic
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 2 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9030-5618-3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 0,9 x 21 cm
Auch als E-Book erhältlich!

Christine Erdic ist deutsche Schriftstellerin und Autorin. Sie interessierte sich von frühester Kindheit an für Literatur und Malerei. Nach dem Abitur war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig und reiste viel. Seit 1986 ist sie verheiratet, hat zwei Töchter und lebt seit dem Jahr 2000 in der Türkei. Unter anderem gab sie Sprachtraining an der Universität in Izmir, machte Übersetzungen und verfasste Berichte für die Türkische Allgemeine, eine ehemalige Zeitschrift in deutscher Sprache, und gibt heute noch private Deutschstunden. Im Karina-Verlag erschien 2015 „Nepomucks Abenteuer“, weitere Werke sind in Vorbereitung. http://christineerdic.jimdo.com/

Auszug REZENSIONEN NEPOMUCKS ABENTEUER
Wunderschöne Geschichte nicht nur für die kleinen!, 4. Mai 2015
Von Jenny Motzi
Ich hatte großen Spaß ( zusammen mit meinem kleinen Mann) die Geschichte von dem kleinen Nepomuck zu lesen. Wie fasziniert der kleine war und wie gespannt er zugehört hat einfach toll. Nun werden so einige Bücher von der lieben Christine Ihren weg zu mir und meinem kleinen finden. Kann die Geschichte einfach nur empfehlen. Da es sehr spannend ist für Groß und Klein was der kleine lustige Kerlchen alles erlebt!

Wunderbare Geschichten für Kinder und Erwachsene! Unbedingt lesen!, 8. April 2015
Von Nuntia
Der kleine Kobold Nepomuck ist ein Frechdachs. Als er dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken hilft, landet er selbst in einem davon! Und plötzlich landet er in einem fremden Land, weit weg von seinen Geschwistern! Oh weh! Wie soll es denn nun für den kleinen Nepomuck weitergehen?
Ich liebe die Geschichten und den liebevollen Erzählstil von Christine Erdic! Es ist schade, dass dieses schöne Buch noch so unbekannt ist. Die Geschichten sind witzig, einfallsreich und vor allem auch lehrreich, was ich wichtig finde. Es geht um Freundschaft, Mut und Vertrauen, um Abenteuerlust und Zusammenhalt.
Nepomuck sollte in keiner Kinderbuchsammlung fehlen! Besonders schön finde ich auch die niedlichen Illustrationen, die dem Ganzen noch eine besondere Note geben.
Klare Kaufempfehlung für kleine und große Leser, die freche Koboldgeschichten mit Herz mögen!
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/nepomucks-abenteuer/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar