Fr. Mrz 29th, 2024

Auf Schreibtischtest.org haben wir einen neuen Artikel zum Thema Büroorganisation veröffentlicht.
Da viele Menschen selbst bis in das späte Erwachsenenalter mit dem Ordnung halten Probleme haben, wollten wir mit diesem Beitrag zur Thematik ein für alle mal “aufräumen”.

Warum ist Büroorganisation überhaupt so wichtig?

Gerade in Zeiten, in denen das Homeoffice immer gefragter wird kommt es auf ein passendes Office Management an. Dazu gehört nicht nur ein Schreibtisch mit Schubladen, sondern auch dessen optimale Strukturierung. Neben allgemein bekannten Tipps haben wir uns auch aus unserem eigenen Leben viele Dinge abgeschaut und in diesem Beitrag eingebracht. Dazu zählen beispielsweise die Umfunktionierung eines Einsatzes für die Besteckschublade als Stifteordner in der Schreibtischschublade.
Es geht eben nicht nur darum, sich einen 0815 Arbeitsplatz zu schaffen, sondern auch darum, ihn optimal auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Manch einer möchte seine Kleberollen gerne perfekt geordnet haben, während ein anderer darauf keinen Wert legt und eine Krimskrams-Schublade für solche Dinge bevorzugt.

Welche Methoden schlagen wir vor?

Um nicht allzu viel von dem Beitrag vorweg zu nehmen wird diese Auflistung kurz gehalten. Am besten sind nach wie vor viele Regale und Schubladen in denen man seine Unterlagen verstauen kann. Zum Unterlagen sortieren können dazu noch Ablagemöglichkeiten angeschafft werden, wie beispielsweise Ablagen mit verschiedenen Ebenen in die man unterschiedliche Themengebiete einordnen kann oder die Unterteilung der einzelnen Schubladen in Relevanzbereiche sodass spezifische Unterlagentypen immer einen ganz bestimmten Ort am Arbeitsplatz haben und leicht wiederzufinden sind.

Um direkt zum betreffenden Beitrag zu kommen besuchen Sie gerne die Seite https://schreibtischtest.org/bueroorganisation-ordnung-am-arbeitsplatz/

Carina Brinkmann

info@schreibtischtest.org

https://schreibtischtest.org

Pressemitteilung teilen:
Cebri

Von Cebri

Schreibe einen Kommentar