Fr. Apr 26th, 2024

Wer nach nachhaltigen Methoden im Umgang mit Nutzwasser sucht, sollte über die Anschaffung eines Hauswasserwerks nachdenken. Diese Pumpen können durch verschiedene Entnahmestellen gespeist werden. Dazu zählen zum Beispiel Bäche, Brunnen und unterirdische Becken(Zisternen). Selbstverständlich können diese Geräte auch online bestellt werden. Profi Hauswasserwerke sind unter: https://www.1a-pumpen.de/kategorie/gartenpumpen/hauswasserwerk schnell zu finden.

Was können die Geräte genau?
Die Pumpe des Wasserwerks ist nur ein Bauteil. Das Gerät besteht zudem aus dem Druckschalter, sowie einem Kessel. Dieser ist wichtig, denn die Luft in ihm dient als Ausgleich. Je größer dieser Kessel ist, desto weiter kann die Pumpe das Wasser fördern. Jedoch sind den Wasserwerken durchaus Grenzen gesetzt. Ein Hauswasserwerk kann das Wasser aus einer Tiefe bis zu 8,5 Meter fördern.

Wo lässt sich ein solches Wasserwerk anwenden?
Es ist möglich mit dem eigenen Hauswasserwerk verschiedene Bereiche des verbrauchten Wassers zu generieren. Zum Beispiel kann die Spülung der Toilette mit dem Wasser betrieben werden. Aber auch die Waschmaschine kann mit Wasser aus dem eigenen Kraftwerk betrieben werden. Natürlich kann mit diesem Wasser auch geduscht werden.
Doch nicht nur im Haushalt gibt es Anwendungsgebiete. Selbstverständlich können auch die Pflanzen in dem Garten so bewässert werden. Das Gerät kann mühelos mit dem Gartensprenger verbunden werden. So können auch große Bereiche mit dem Wasser versorgt werden.
Das Hauswasserwerk kann auch mit dem Wasserhahn verbunden werden. So können mittels eines Schlauchs auch Becken gefüllt werden.

Die Geräte sind nicht nur umweltfreundlich, sie helfen auch dabei Geld zu sparen. Nach kurzer Zeit haben sich die Hauswasserwerke bereits amortisiert.

Kay Bucksch
Pumpen Ratgeber

kontakt@1a-pumpen.de

http://www.1a-pumpen.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar