Do. Apr 25th, 2024

Die Zufriedenheit des Gastes steht an oberster Stelle in einem Restaurant oder einem Hotel. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter und deren Zusammenarbeit wäre die Zufriedenheit nicht immer gegeben. Um leistungsfähig zu bleiben ist es wichtig, sich bei seiner Arbeit wertgeschätzt zu fühlen. Dank der bedarfsorientierten Personaleinsatzplanung gelingt es den Mitarbeitern im Personalbüro leichter, einen Dienstplan so zu gestalten, dass er die Bedürfnisse von Gast und Mitarbeiter zugleich weitgehend erfüllt.

Je nach Auslastung und Saison ist es in den Hotels unerlässlich, auf genügend Personal zurückzugreifen können. Die Einsatzplanung orientiert sich dabei an Erfahrungswerten und Zahlen wie Übernachtungen oder Veranstaltungen, die im Restaurant oder Hotel geplant sind. Diese erfordern oftmals einen höheren Personaleinsatz. Es kann krankheitsbedingt zu Ausfällen kommen, auf die eine optimierte Personaleinsatzplanung rechtzeitig reagieren kann. Mittlerweile haben führende Manager erkannt, dass die Wettbewerbsfähigkeit ein wichtiges Instrument ist und Mitarbeiter ein effektives Mittel, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit einer gezielten Personaleinsatzplanung können Personaler das verfügbare Potential besser ausschöpfen und dennoch so planen, dass die Mitarbeiter auch davon profitieren.

Weitere Informationen auf: http://www.zeiterfassung-ringer.de

Nicht jeder ist fähig über Einsatzfreude zu agieren, braucht aber dennoch das Gefühl, mitbeteiligt zu sein. Die Zeiterfassung bietet eine transparente Möglichkeit, die Arbeitsstunden verlässlich zu dokumentieren. Einer für alle, alle für einen ist im Gastgewerbe unerlässlich, denn nur ein harmonisch miteinander arbeitendes Team kann Höchstleistungen bringen. Das sollte gefördert und unterstützt werden. Werte wie Wertschätzung, Transparenz und Effektivität sind zielführend. Am Ende sollte auch der Gast, der in dem Restaurant oder dem Hotel gebucht hat, zufrieden sein.

Ringer Zeiterfassungssysteme
Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen
Tel.: +49 7351 180147 – 0
Fax: +49 7351 180147 – 90
E-Mail: info@ringer.de
Web: www.zeiterfassung-ringer.de

Georg Ringer
Ringer Zeiterfassungssysteme

info@ringer.de

http://www.zeiterfassung-ringer.de

Pressemitteilung teilen:
joulina Meier

Von Joulina

Schreibe einen Kommentar