Do. Apr 25th, 2024

Namensschilder sind bei vielen Ausstellern unverzichtbar für die Außendarstellung – der Premiumanbieter badgepoint® gibt die wichtigsten Tipps

Ahrensburg, 12.11.2018. Ein durchdachter Messeauftritt ist für jedes Unternehmen mit umfassender Planung und hohen Kosten verbunden. Dementsprechend sind die Erwartungen hoch: Der eigene Messestand sowie die Mitarbeiter vor Ort sollen die Unternehmensbotschaft und die eigenen Produkte bestmöglich präsentieren. Besucher von Messen erinnern sich besser an Unternehmen und die Gesprächsinhalte, wenn sie sich an den Namen des Gesprächspartners erinnern können. „Ein professionelles Namensschild mit Unternehmenslogo und gut lesbarem Namen unterstützt nicht nur die Erinnerung, sondern erhöht insbesondere die Kompetenzwerte des Unternehmens“, bestätigt Wolfgang Blindow, Geschäftsführer der badgepoint® GmbH.

Um das volle Potenzial professioneller Namensschilder auszuschöpfen, gibt der Trendsetter badgepoint® folgende Tipps:

Unterstützung der Corporate Identity

Entscheidend ist ein Schild, das zum Unternehmen passt und dessen Identität unterstützt. Ist eher eine technische Anmutung erforderlich, welche die Präzision und Technologie der Produkte unterstreicht? Oder sind Service und Sympathie entscheidend und sollen durch entsprechende Formen und Farben vermittelt werden? Für die perfekte Umsetzung des Markenbilds bietet badgepoint® seinen Kunden eine Vielzahl verfügbarer Materialien, Größen und Formen an. Angepasst an das eigene Markenbild können beispielsweise hochwertige Aluminium- oder Acrylglas-Kombinationen in der passenden Form ausgewählt werden. Die Experten von badgepoint® bieten hierzu umfassende Beratung an.

Auf den perfekten Sitz kommt es an

Ein gutes Namensschild ist vergleichbar mit einem maßgeschneiderten Kleidungsstück. Es sitzt an der richtigen Stelle, verrutscht nicht und verdreht sich nicht, so dass der Name immer gut lesbar ist. Ein wackelndes Namensschild mit schlechtem Sitz ist ein Störfaktor im Gespräch und hinterlässt einen unsouveränen Eindruck. Mit der Magnetbefestigung smag® bietet badgepoint® ein patentiertes System, das den professionellen Messeauftritt garantiert.

Mitarbeiter sollen das Namensschild gerne tragen

Ein Namensschild mit hohem Tragekomfort und kleidungsschonender Befestigung ist ideal. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen auf der Messe häufig hochwertige Kostüme bzw. Anzüge, die sie meistens privat bezahlen. Auch in diesem Hinblick ist das patentierte badgepoint® Magnetsystem die perfekte Lösung. Die Magnetbefestigung smag® schont die kostbare Kleidung der Mitarbeiter. Löcher durch Nadeln oder Klemmen gehören der Vergangenheit an. Das sieht nicht nur professioneller aus, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.

Abschließend bekräftigt badgepoint®-Geschäftsführer Wolfgang Blindow die bekannte Wahrheit: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und genau darum muss ein Namensschild perfekt sein.“

badgepoint® GmbH

https://www.badgepoint.com/html/de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar