Do. Apr 25th, 2024

Berlin, 3. Mai 2017 – Der Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo und der globale Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing Episerver laden im Juni und Juli zum “Customer Experience Breakfast” (www.ceb17.de) nach Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und München ein. Inhaltlich dreht sich hierbei alles um Strategien zur digitalen Transformation mit Fokus auf Cross-Channel-Kampagnen, kanalüberspannenden E-Commerce sowie hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse. Die kostenfreien Frühstück-Events in lockerer Atmosphäre richten sich sowohl an Marketing-, Shop-, E-Commerce- und Content-Manager als auch an E-Mail- und Online-Marketing-Profis, die ihre Maßnahmen ausbauen und weiterentwickeln möchten. In exklusiven Locations können die Marketer neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen Marktteilnehmern austauschen.

Erfolgreiche Unternehmen sorgen kanalübergreifend für einzigartige Kundenerlebnisse und damit für zufriedene Kunden. Jeder einzelne Kontakt erhält zum passenden Zeitpunkt, die passende Botschaft und im passenden Kanal. Dies belegt auch eine aktuelle Umfrage von Episerver. So gehen 89 % aller befragten Marketer davon aus, dass sie sich durch eine effektive Customer Experience einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Zugleich sind 78 % aller Endverbraucher dazu bereit, einen weiteren Kauf zu tätigen, sofern sie von den Unternehmen personalisiert und kanalüberspannend angesprochen werden. Allerdings sind auch 74 % der Konsumenten enttäuscht, wenn Angebote und Informationen auf Webseiten und in E-Mails nicht ihren Interessen entsprechen.

Die Customer Experience Breakfasts sind genau auf diese Themen ausgelegt. Die kostenfreien Frühstück-Events richten sich an Unternehmen, die ihre Digital-Geschäfte ausbauen, ihr Cross-Channel- und E-Mail-Marketing professionalisieren und ihre Kundenpersonalisierung vorantreiben möchten. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Insights, Best Practices und Case Studies zu den aktuellen Möglichkeiten kombinierter Marketing-Maßnahmen auf einer zentralen Plattform.

Termine und Locations
Die Breakfasts sind als Vormittagsevents zwischen 9:00 und 12:00 Uhr konzipiert:
1. Juni, PS-ZWO, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin
8. Juni, KölnSKY, Ottoplatz 1, 50679 Köln
15. Juni, KAI 10, Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
22. Juni, Frankfurter Botschaft, Untermainkai 17, 60329 Frankfurt/Main
6. Juli, MS Weitblick, Sapporobogen 6-8, 80637 München

Themen im Detail
> Know-how für leistungsstarkes und rechtssicheres E-Mail-Marketing (Optivo)
> Absolut. Digitale Transformation (Episerver Digital Experience Cloud)
> Chancen und Möglichkeiten durch Personalisierung im Omnichannel E-Commerce (Episerver Personalization)

Firmenkontakt
Optivo
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 30 173 5703697
harald.oberhofer@optivo.com
http://www.optivo.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Harald Oberhofer
Optivo

harald.oberhofer@optivo.com

http://www.optivo.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar