Fr. Mrz 29th, 2024

Korb. Das CRM-Ratgeber-Portal CRM.Tech.World der herstellerneutralen Technologie-Strategie-Beratung 1A Relations rückt ab sofort Software-Anwendung, Software-Einführung und Software-Auswahl deutlich in den Mittelpunkt. Damit finden Entscheider noch besser zu ihren Anforderungen passende Informationen als bisher, die sie im Rahmen eines CRM-Projektes unterstützen.

Wir haben die Struktur unseres Portals angepasst, da sich im Prinzip jeder Leser, der auf CRM-Tech.World nach Informationen sucht, in einer von drei Kernphasen befindet: Entweder er will CRM-Software besser nutzen und die Anwendung weiterentwickeln, sie richtig einführen oder die passende Lösung beziehungsweise einen Dienstleister auswählen”, begründet Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, die Novellierung von CRM-Tech.World. Dabei liegt die Priorität auf der Anwendung. Denn: “Unzählige Feedbacks und Erfahrungen haben gezeigt, dass ohne Grundlagen-Schulung und laufendes Training inklusive begleitendem Coaching keine Software erfolgreich eingeführt werden kann. Mit diesem Punkt spricht unsere Zielgruppe immer wieder einen großen Schmerz beziehungsweise fehlende Angebote an”, erläutert Georg Blum. Diese Lücke wolle 1A Relations nun schließen.

Praxiserprobte Inhalte
So finden Entscheider in der Rubrik “Software-Anwendung” nützliche Informationen über Gründe, warum die eingeführte CRM-Software oft nicht ihr volles Potenzial entfalten kann und wie Investitionen in Software, Hardware sowie Projektzeit schnell ihren ROI erreichen. Im Bereich “Software-Einführung” erhält der Leser zum Beispiel Hinweise, wie er sicherstellen kann, dass seine Software-Einführung zu einem Erfolg wird, wodurch sich professionelles Projektmanagement auszeichnet und wie er das eigene Team sowie Dienstleister so steuert, dass Kosten, Zeit und Qualität in einem perfekten Dreiklang stehen. Unter “Software-Auswahl” gibt es Antworten auf Fragen wie: Wann ist ein Ersatz einer Software notwendig? Wie sieht die IT-Landschaft in einem Unternehmen aus, das gut für die Zukunft gerüstet ist? Welche Software geht sowohl auf individuelle Anforderungen als auch auf Prozesse im Unternehmen ein?

Konkret warten praxiserprobte Inhalte auf die Leser. Dazu zählen zum einen neutrale Anbietervergleiche nach unterschiedlichen Kriterien und Schwerpunkten. Zum anderen sind dies Übersichten wie die neue, kürzlich veröffentlichte erste “CRM-Landscape für den deutschsprachigen Raum”. “Die Landscape ist in dieser Form für den deutschsprachigen Raum einzigartig und gibt Unternehmen bei der Suche nach einem passenden CRM-Anbieter eine erste Orientierung”, erläutert Georg Blum. “Aufgrund der hohen Resonanz und des positiven Feed-Backs werden wir weitere Landscapes z. B. nach Branchen, Bereichen oder Spezialisierungen wie Marketing Automation, Projektmanagement, Collaboration, Daten- und Adress-Qualität erarbeiten.” Zusätzlich veröffentlicht 1A Relations Checklisten, Videos, Praxishilfen, E-Paper, Leitfäden sowie Muster-Use-Cases, die in den unterschiedlichen Phasen rund um die CRM-Software hilfreich sind. News zu aktuellen Themen und regelmäßig erscheinende kostenlose Newsletter ergänzen das Angebot.

Firmenkontakt
1A Relations GmbH
Georg Blum
Waiblinger Str. 22
71404 Korb
+49 800 3304430
+49 711 94564346
Info@1a-relations.com
www.1a-relations.com

Pressekontakt
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-21
+49 451 88199-29
bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Georg Blum
1A Relations GmbH

Info@1a-relations.com

http://www.1a-relations.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar