Do. Apr 18th, 2024

Oftmals werde ich gefragt welche Hufschuh ich als Hufpfleger denn persönlich benutzte. Bevorzugt immer noch die „alten“ Renegade Hufschuhe. Diese Hufschuhe gibt es schon lange am Markt, sie sind sehr verlässlich und bewährt. Da kommen viele Nachahmungstäter nicht mit. Aber auch die Renegade sie nicht immer die erste Wahl. Insbesondere wenn die Passform nicht klappt. Dann geht meine alternative Empfehlung eindeutig zu den Cavallo Trek.

Der Hersteller Cavallo bietet ja schon seit geraumer Zeit Hufschuhe an. Das neueste Modell, der Cavallo Trek überzeugt mich sehr. Besonders das Verschlusssystem gefällt mir sehr gut. Ist ja auch schon von anderen Herstellern abgekupfert worden. 🙂 Aber was sind denn nun die Besonderheiten bei diesem Verschluss?

Als erstes fällt auf, dass man den Cavallo Trek komplett öffnen kann. Die Klettverschlüsse kann man sehr schön zur Seite klappen und sieht dann sehr genau wie denn der Huf im Schuh sitzt. Nach dem Aufsetzen des Schuhs auf den Huf werden die beiden Seitenverschlüsse nach vorne geklappt und damit ist der Schuh im Grunde bereits verschlossen. Zusätzlich wird jetzt noch eine Lasche vorne über beide Seitenteile gezogen. Im Grunde eine zusätzliche Sicherung, damit der Schuh nicht auf geht und verloren wird.

Neben diesem sehr guten Verschlusssystem überzeugt der Cavallo Trek mit einer griffigen Sohle mit gutem Profil. Auf Spikes oder sonstige zusätzlich anzubringende Teile kann man getrost verzichten. Das Profil der Sohle ist vollkommen ausreichend.

Auch das bei anderen Hufschuhen oftmals auftretende Problem von Fremdkörpern im Schuh ist hier gut gelöst. An der Seite befindet sich ein kleiner Schlitz. Falls also wirklich mal Sand oder Steinchen in den Schuh gelangen (ist sehr selten, da der Schuh geschlossen ist) fliegen die an der Seite wieder raus.

Zusätzliche Fotos des Cavallo Trek finden Sie unter http://jagato.de/artikel/cavallo-trek-hufschuhe-im-detail-4768/

Impressum:
Dipl. Kfm. Wilfried Gabor
Reitsport Gabor
Nordring 6b
45701 Herten
E-Mail: info@pferde-huf.de
http://pferde-huf.de

Dipl. Kfm. Wilfried Gabor
Reitsport Gabor
Nordring 6b
45701 Herten
E-Mail: info@pferde-huf.de
http://pferde-huf.de

info@pferde-huf.de

https://www.pferde-huf.de/shop/de/cavallo-hoofboots

Pressemitteilung teilen:
Wilfried Gabor

Von calimero

Schreibe einen Kommentar