Do. Mrz 28th, 2024

Bei jedem Burnout-Patienten liegen Denkmuster zugrunde, die prädestiniert dazu sind, dass die betroffene Person unter den gegebenen Arbeits- und Lebensbedingungen bei sich selbst einen so hohen Druck erzeugt, dass sie sich in der arbeitsfreien Zeit nicht mehr oder nur noch ungenügend erholen kann. Deshalb gilt es schon früh, Mitarbeitende auf solche gefährdenden Denkmuster aufmerksam zu machen.

Wer es mit Perfektionismus und sehr hohen Erwartungen an sich selbst und sein Umfeld übertreibt, reduziert im Laufe der Zeit kontinuierlich seine Erholungszeit und kann irgendwann gar nicht mehr loslassen. Die Gedanken kreisen ständig um Arbeitsprozesse, um die Erwartungsansprüche, entwickelt Angst vor Fehlern, reagiert empfindlich auf Veränderungen und Störungen gewohnter Abläufe. Kurz: Der selbstgemachte Stress erfasst den gesamten Organismus und es droht der unausweichliche physische und psychische Zusammenbruch.

Durch eine rechtzeitige Sensibilisierung der Mitarbeitenden mittels Vorträgen und Workshops kombiniert mit der Unterstützung durch individuelle lösungsorientierte Mentaltrainingsberatungen kann die Gefährdung einer Überlastung reduziert und verhindert werden.

Wir haben unser modular aufgebautes Ausbildungs- und Beratungskonzept speziell auf die Anforderungen in der Berufswelt und auf die persönlichen Anliegen unserer Klienten hin entwickelt. Es hat sich zuvor während rund 20 Jahren im Spitzensport bewährt. Der zeitliche Aufwand ist gering: Ein tägliches 5-minütiges Training reicht aus, um schon nach kurzer Zeit belastende Stresssituationen erfolgreich zu meistern.
Die Trainer der Mentaltrainer MW GmbH vermitteln dieses Knowhow sowohl an Teams wie auch an Einzelpersonen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, unser Ausbildungs- und Trainingskonzept kennenzulernen? Unser nächstes Seminar findet anfangs November statt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme via unsere Homepage!

Kontakt
Mentaltrainer MW GmbH
Jürg Wieland
Steigstrasse 27
9125 Brunnadern
+41786462407
j.wieland@erfolgimberuf.com

Startseite

Jürg Wieland
Mentaltrainer MW GmbH

j.wieland@erfolgimberuf.com

http://www.erfolgimberuf.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar