Do. Apr 25th, 2024
Die Rosenheimer Bundespolizei hat auf der Inntalautobahn einen zehnfach gesuchten Mann festgenommen.
Rosenheim / A93 (ots) –

Mit nicht weniger als zehn Haftbefehlen wurde ein Mann von der Justiz gesucht. Der Rumäne, der in Niedersachsen einen festen Wohnsitz hat, ist am Montag (17. Juni) von der Roseneimer Bundespolizei bei Grenzkontrollen auf der A93 gefasst worden.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Pkw-Fahrer zehn Einträge der Staatsanwaltschaft Celle im Polizeicomputer vorlagen. Jeder der aufgelisteten Fälle deutete darauf hin, dass es der rumänische Staatsangehörige mit dem Schulbesuch seiner Kinder bisweilen nicht so genau genommen hatte. Insofern musste er wegen Missachtung der Schulpflicht insgesamt rund 1.530 Euro einschließlich Gebühren zahlen, andernfalls hätte ihm die Erzwingungshaft gedroht. Nachdem es ihm gelungen war, den geforderten Betrag zu entrichten, konnte er seine ursprünglich geplante Autofahrt wieder fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Rainer Scharf Bundespolizeiinspektion Rosenheim Burgfriedstraße 34 – 83024 Rosenheim Telefon: 08031 80 26 2200 E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim liegt an der Schnittstelle zweier Hauptschleuserrouten, der Balkan- und der Brennerroute. In einem rund 200 Kilometer langen Abschnitt des deutsch-österreichischen Grenzgebiets begegnen die etwa 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der illegalen Migration und gehen vor allem gegen die Schleusungskriminalität vor. Der bahn- und grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Auf über 370 Bahnkilometern und in etwa 70 Bahnhöfen und Haltepunkten sorgen die Bundespolizisten zwischen Chiemsee und Zugspitze für die Sicherheit der Bahnreisenden. Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar