Fr. Mrz 29th, 2024
Ein alkoholisierter 29-Jähriger belästigte im Hauptbahnhof eine Frau. Nachdem ein 49-Jähriger dazwischen gegangen war, bespuckte der Aggressor im weiteren Verlauf, nachdem er den Hals einer Glasflasche abgeschlagen hatte, hinzukommende DB-Sicherheitsmitarbeiter.
München (ots) – Am Donnerstagmorgen (27. Februar) belästigte ein alkoholisierter 29-Jähriger im Hauptbahnhof eine Frau. Nachdem ein 49-Jähriger dazwischen gegangen war, bespuckte der Aggressor im weiteren Verlauf, nachdem er den Hals einer Glasflache abgeschlagen hatte, hinzukommende DB-Sicherheitsmitarbeiter.

Kurz vor ein Uhr belästigte ein alkoholisierter 29-jähriger Niederländer am Mittelbahnsteig der S-Bahn im Hauptbahnhof eine bislang unbekannte Frau. Ein 49-jähriger Deutscher ging dazwischen. Der Niederländer ging daraufhin drohend, aber ohne die Hand zu erheben, mit einer Glasflasche auf den Schlichtenden aus Maisach zu. Aufmerksam gewordene Streifen der Deutsche Bahn Sicherheit, die sich am Bahnsteig befanden, schritten ein. Sie klärten den Niederländer, der in Holzkirchen wohnt, über das Alkoholverbot am Hauptbahnhof auf. Der Angesprochene zerschlug daraufhin die Glasflasche und hielt den abgebrochenen Flaschenhals in der Hand. Mit diesem ging er in Richtung der Securitry, auch hier jedoch ohne Handbewegung in deren Richtung. Die DB-Sicherheitsmitarbeiter überwältigten den Mann, woraufhin sie von diesem bespuckt wurden. Bei Zweien traf der mit 2,5 Promille Alkoholisierte ins Gesicht. Die Bundespolizei ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen Bedrohung und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a – 80335 München Telefon: 089 515 550 215 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 111 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4533172 OTS: Bundespolizeidirektion München

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar