Fr. Apr 19th, 2024
Rund 40 Gramm Marihuana fanden Kemptener Bundespolizisten in der Unterhose eines Zugreisenden
Kempten (ots) – In der Nacht auf Dienstag (3. Dezember) hat die Bundespolizei bei einem Gambier, der ohne gültige Dokumente im Zug unterwegs war, Drogen gefunden und beschlagnahmt.

Bundespolizisten überprüften einen Fahrgast des Regionalexpresses aus Augsburg im Bahnhof Kempten, nachdem der Mann bei der Fahrscheinkontrolle dem Zugbegleiter aufgefallen war. Der Afrikaner hatte neben seinem gültigen Ticket, seine abgelaufene Duldung vorgelegt. Die Bundespolizisten nahmen den Gambier aufgrund des Verdachtes des unerlaubten Aufenthaltes vorläufig fest.

Während der 20-Jährige in den Diensträumen wartete, fasste er sich immer wieder in Hose und in den Schritt. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten in der Unterhose des jungen Mannes rund 40 Gramm Marihuana auffinden und beschlagnahmen.

Die Bundespolizisten zeigten den Mann wegen Verstoßes gegen das Aufenthalts- und Betäubungsmittelgesetztes an und übergaben den Beschuldigten zuständigkeitshalber zur weiteren Bearbeitung an die Polizeiinspektion Kempten.

Rückfragen bitte an:

Sabine Dittmann Bundespolizeiinspektion Kempten Eicher Straße 3 | 87435 Kempten Pressestelle Telefon: 0831 / 540 798-1010 E-Mail: bpoli.kempten.oea.controlling@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Kempten schützt mit ihren Revieren Weilheim und Lindau auf 220 Grenzkilometern zwischen Bodensee und Ammergebirge die Schengen-Binnengrenze zu Österreich, um grenzüberschreitende Kriminalität und irreguläre Migration zu verhindern.

Zudem sorgen die Bundespolizisten auf 560 Streckenkilometern und 90 Bahnhöfen für die Sicherheit des Bahnverkehrs und der Reisenden.

Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Landsberg am Lech, Lindau, Ober-, Ost-, Unterallgäu und Weilheim-Schongau, sowie die kreisfreien Städte Kaufbeuren, Kempten und Memmingen.

Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4459665 OTS: Bundespolizeidirektion München

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar