Do. Mrz 28th, 2024
Die Bundespolizei hat in Rosenheim eine vermisste 13-Jährige in Gewahrsam genommen.
Rosenheim (ots) –

In der Nacht von Freitag auf Samstag (23. Juni) hat die Bundespolizei eine vermisste 13-Jährige in Rosenheim wiedergefunden. Das Kind, das aus Nordrhein-Westfalen stammt, war alleine in einem Regionalzug in Richtung Österreich unterwegs.

Nachdem das Mädchen als vermisst gemeldet worden war, veranlasste eine Polizeibehörde im Regierungsbezirk Düsseldorf die Ortung ihres Mobiltelefons – mit Erfolg. Wie sich herausstellte, fuhr die Ausreißerin in einem Zug zwischen Grafing und Rosenheim. Am Rosenheimer Bahnhof gingen die verständigten Bundespolizisten durch die Abteile der in Frage kommenden Regionalbahn. Mithilfe einer Personenbeschreibung fanden die Beamten die 13-Jährige, die eine Fahrkarte nach Salzburg gelöst hatte. Eigenen Angaben zufolge hatte sie kein bestimmtes Ziel vor Augen. Aufgrund familiärer Probleme wollte sie einfach nur von zu Hause weg.

Schließlich konnte der Großvater informiert werden, dass die Enkelin wohlbehalten aufgefunden worden war. Dieser holte das Mädchen am Samstagmorgen bei der Bundespolizei in Rosenheim ab. Das zuständige Jugendamt wurde entsprechend in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Rainer Scharf (MSc) Bundespolizeiinspektion Rosenheim Burgfriedstraße 34 – 83024 Rosenheim Telefon: 08031 80 26 2200 E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim liegt an der Schnittstelle zweier Hauptschleuserrouten, der Balkan- und der Brennerroute. In einem rund 200 Kilometer langen Abschnitt des deutsch-österreichischen Grenzgebiets begegnen die etwa 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der illegalen Migration und gehen vor allem gegen die Schleusungskriminalität vor. Der bahn- und grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Auf über 370 Bahnkilometern und in etwa 70 Bahnhöfen und Haltepunkten sorgen die Bundespolizisten zwischen Chiemsee und Zugspitze für die Sicherheit der Bahnreisenden. Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar