Change Consent

Buchtipp – Weberfolg: Tuning für Texte

358674

Freising, 28. Januar 2019 – Wer im Internet erfolgreich sein will, braucht Texte. Texte für die Unternehmens-Website, Produktbeschreibungen für den Online-Shop, PR-Texte, Social-Media-Texte und vieles mehr. Doch worauf kommt es bei diesen Texten an? Wie können sie Leser und Suchmaschinen gleichzeitig überzeugen. Das erklärt die Profitexterin Ursula Martens (https://www.wortkind.de/texterin-werbetexterin-webtexterin) von der Agentur Wortkind in ihrem Ratgeber „Weberfolg: Tuning für Texte“. Dabei unterscheidet sich das Buch in einem wesentlichen Punkt von vielen anderen Schreib-Ratgebern: Es richtet sich gleichermaßen an Texter und Unternehmer als Auftraggeber.

Erfolgreiche Webtexte schreiben – Nachschlagewerk für Texter

Einen guten Webtext zu schreiben ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wer das schon einmal probiert hat, weiß das. Es gibt viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Schließlich soll der Text die Leser von den eigenen Leistungen und Produkten überzeugen. Gleichzeitig muss er aber auch so geschrieben sein, dass Suchmaschinen ihn als relevant einstufen. Nur so kann der Text schließlich auch von den Lesern gefunden werden.

Für Texter stellt der Ratgeber Weberfolg: Tuning für Texte kurz und bündig zusammen, welche technischen und formalen Vorgaben wie Länge und Struktur es bei unterschiedlichen Texten für das Web zu beachten sind. Auf diese Weise dient er als praktisches Nachschlagewerk, für alle wichtigen Details von Webtexten. Doch der Ratgeber geht weit über Stil und Merkmal bestimmter Textarten hinaus.

Texter erhalten zusätzlich wertvolle Informationen zu Themen wie:
>>> Briefing und Honorare
>>> SEO, WDF*IDF
>>> Richtig Aufmerksamkeit erzeugen
>>> Arbeiten mit Text-Tools und Marketingwerkzeugen
>>> Rechtliche Bestimmungen

Gute Webtexte schreiben lassen – Hilfestellung für Auftraggeber

Erfolgreiche Webtexte zu schreiben, ist anspruchsvoll. Doch mindestens ebenso anspruchsvoll ist es für Unternehmer, einen guten Texter zu finden. Deshalb gibt Martens gezielt für Auftraggeber viele hilfreiche Hinweise, worauf sie achten müssen, wenn sie Webtexte schreiben lassen möchten. Zum Beispiel, was Auftraggeber sich im Vorfeld überlegen müssen oder welche Informationen sie einem Texter beim Briefing geben sollten. Denn oft hängt die Qualität eines Textes direkt vom Briefing ab. Dafür vermittelt Martens wichtiges Marketing-Hintergrundwissen. Auftraggeber können so ihre eigene Online-Marketingstrategie entwickeln und bekommen eine realistische Vorstellung für die Kosten.

Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing

Weberfolg: Tuning für Webtexte ist Nachschlagewerk und Ratgeber in einem. Es bietet wertvolle Informationen über Webtexte und die Marketingstrategien, die hinter den Texten stehen sollten. So können Auftraggeber und Texter gemeinsam an einem Strang ziehen. Das ist letztlich die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne.
Das Buch ist im Selbstverlag bei Amazon erschienen. Es kostet 25,80 Euro als Taschenbuch (Vierfarbdruck) und 9,80 Euro als E-Book.

Firmenkontakt
WORTKIND, Einzelunternehmen
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
https://www.wortkind.de/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de/

Ursula Martens
WORTKIND, Einzelunternehmen

ursula.martens@wortkind.de

https://www.wortkind.de

Kommentar hinterlassen on "Buchtipp – Weberfolg: Tuning für Texte"

Hinterlasse einen Kommentar